MDK mdk-logo

Tritt in die Pedale und sammle Spenden für unser Haus!

Am 20. Juni richten wir zum zweiten Mal den SOLOCharity Ride für die Ronald McDonald Häuser in Deutschland aus. Auch wir Lübecker sind natürlich dabei.

Trotz Pandemie kann jeder bei diesem Format mitmachen und das Lübecker Elternhaus unterstützen.

Am Sonntag, 20.06. werden wir deutschlandweit mit allen 22 Ronald McDonald Häusern den sogenannten >SOLOCharity Ride< veranstalten. Bei der Aktion können die TeilnehmerInnen jede/r für sich oder in kleinen Gruppen zu Gunsten unseres Hauses Rad fahren. Jede/r entscheidet wo und zu welcher Uhrzeit und sammelt für die Kilometer, den grundsätzlichen Einsatz oder auch einfach nur so bei bekannten Personen und Unternehmen Spenden für unser Haus. Jede Person oder auch Gruppe kann sich dafür auf unserer Seite www.mdk.org/solocharityride anmelden und ganz einfach auch eine eigene Online-Spendenaktion einrichten und auf diesem Wege Freunde, Familie, Partner oder Unternehmen auffordern sie oder ihn oder auch das Team an dem Tag zu unterstützen. 

Über den Hashtag #solocharityride wird man an dem Tag deutschlandweit sehen können wer alles wo mit dabei ist und so wird aus vielen Einzelradlern eine riesige Gemeinschaft entstehen. Im letzten Jahr haben bereits über 400 Teilnehmende mitgemacht, in diesem Jahr sollen es noch deutlich mehr werden. Es haben sich auch schon bekannte Lübecker und Spitzensportler angemeldet, und täglich werden es mehr.

Bei uns am Haus auf dem UKSH-Gelände in Lübeck wird es an dem Tag einen Versorgungsstand geben, wo wir MitarbeiterInnen und Ehrenamtliche des Hauses zur Verfügung stehen, man sich auf Abstand treffen und austauschen kann oder man auch einfach seine Energie-Reserven wieder aufladen kann. Wir freuen uns auf alle, die uns an dem Tag besuchen, wir liegen keine 5 Minuten vom beliebten Dräger-Weg an der Wakenitz entfernt.

Also: Worauf noch warten? Anmelden! Sammeln! Helfen! Und dabei endlich mal wieder einen richtig schönen Tag draußen haben. Direkt zur Anmeldung geht's hier: https://solocharityride.mdk.org/

23.04.2021