Unglaubliche Leistung beim SOLOCharityRide durch ehemaligen Vater des Hauses – Ronald McDonald Haus Lübeck
MDK mdk-logo

Unglaubliche Leistung beim SOLOCharityRide durch ehemaligen Vater des Hauses

Seit der ersten Durchführung ist Rico Starter beim SOLOCharityRide für unser Haus. Aber was er in diesem Jahr geleistet hat, übertrifft alles.

Bei der Verleihung des Herz-Trikots bei uns am Haus
Bei der Abfahrt nachts um 3 Uhr
Eine der vielen Brücken in Dänemark
Die Fahrradwege in Dänemark sind sehr gut ausgebaut
Kopenhagen ist in Sichtweite
Am Ronald McDonald Haus in Kopenhagen
Am nächsten Morgen zurück mit der Fähre in Travemünde
Wieder zuhause nach der großen Fahrt

Rico, ein ehemaliger Vater unseres Hauses, ist als Einziger seit der ersten Durchführung bei unseren SOLOCharityRides dabei. In diesem Jahr hatte er unglaubliches Pech, denn er ist an dem Tag der Aktion kurzfristig erkrankt. Aber Rico wäre nicht Rico, wenn ihn das von der tollen Aktion abhalten würde, die er sich vorgenommen hat:

Am 26.08. (statt des 18.06., dem eigentlichen Tag des SOLOCharity Rides) ist er mit dem Fahrrad in Neustadt i.H. um 3 Uhr nachts gestartet und bis nach Puttgarden auf die Fähre gefahren. Nach der Fähr-Passage weiter durch Dänemark, zwei kapitalen Platten trotzend, bis nach Kopenhagen zum dortigen Ronald McDonald Haus. Nach kurzer Station dort weiter über die Brücke nach Malmö, um dort abends die Fähre zurück nach Lübeck-Travemünde zu bekommen.

Insgesamt ist er so für uns in nicht einmal 24 Stunden 264 km mit dem Fahrrad gefahren (ohne Fähr-Kilometer) und hat unser Haus mit dem unserer dänischen Freunde verbunden.

Gleichzeitig hat er bei seinen Kontakten um Spenden gebeten und so ganz tolle 1.232 € gesammelt, weil er mit seiner Frau alle Spenden auch noch einmal privat verdoppelt hat.

Eine unglaublich Leistung! Sehr verdient konnten wir ihm am 07.09. dafür bei uns am Haus das Herz-Trikot für die tollste Aktion in diesem Jahr überreichen. Tausend Dank, einen würdigeren Träger gibt es definitiv nicht!

14.09.23