MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Das Frühstücksei…

Viele Wochen haben unsere Familien das wöchentliche Verwöhn-Frühstück vermisst. Die Hygienevorschriften und der eingeschränkte ehrenamtliche Einsatz durch die Pandemielage machten es leider nicht möglich. Seit vergangener Woche ist es endlich zurück – >Unser Verwöhn-Frühstück! <

Vroni, endlich wieder voll in ihrem Element
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Solange wir denken können, gab es keinen Dienstagmorgen, an dem nicht einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter den Start in den Klinikalltag für unsere Familien mit ein wenig Abwechslung bereichert hat. Doch dann kam Covid-19 und wirbelte alles durcheinander. Wochenlang wurde jeder Kontakt vermieden, unsere Küche konnte nur zu bestimmten, festgelegten Zeiten betreten werden und unsere Ehrenamtlichen kamen gar nicht ins Haus, um die Kontaktzahlen möglichst gering zu halten.

Ganz langsam und vor allem ganz vorsichtig versuchen wir nun wieder ein wenig >Verwöhnalltag< zu realisieren. Noch immer sehr reduziert – da an ein Buffet leider noch immer nicht zu denken ist – aber dennoch, seit vergangener Woche duftet es am Dienstagmorgen wieder ganz köstlich im gesamten Haus. Unsere >Frühstücks-Vroni< erwartet die Familien mit leckeren frisch gebackenen Pfannkuchen, herrlichen Omeletts, Rühr- und Spiegeleiern und natürlich darf auch >das Frühstücksei< nicht fehlen.

Und welch eine Überraschung! Wie gerufen stand an diesem Tag dann auch prompt Frau Kurz-Rothmaier von Ovofit Eiprodukte GmbH im Garten unseres Hauses und überreichte uns viele frische Eier und Schoko-Pfannkuchen! Bei soviel Freude fällt uns da spontan Wilhelm Busch ein: >Das weiß ein jeder, wer's auch sei, // gesund und stärkend ist das Ei.<. Und so hoffen wir alle, dass noch viele weitere Dienstage in diesem Jahr mit einem leckeren Frühstücksei – in welcher Darreichungs-Form auch immer – beginnen können.

15.09.20