Ein leuchtender Abend – Ronald McDonald Haus München am Deutschen Herzzentrum
MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Ein leuchtender Abend

Das Jahr 2023 ist nun zu Ende und wir blicken zurück auf ein Jahr voller schöner Momente mit unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Was haben wir nicht alles zusammen geschafft. Das ist Grund zum Feiern. 

heißer Punsch & Glühwein mit Waffeln und Suppe

Neben dem täglichen Haus-Alltag, bei dem ihr uns bei allen anfallenden Tätigkeiten kräftig unter die Arme gegriffen habt, haben wir bunte Events für die Familien und SpenderInnen geplant & gefeiert. Dafür habt ihr fleißig Kuchen gebacken, Dekoelemente gebastelt und beim Auf- und Abbau geholfen. Für die Familien in schwere Zeit seid ihr nebenbei auch immer Ansprechpartner und auch als Spielpartner für die Geschwisterkinder sind einige von euch im Einsatz. Nur durch eure Unterstützung konnten wir das regelmäßig stattfindende Verwöhnprogramm für die Familien umsetzten. Und auch das bei den Eltern beliebte Stationscafe wird von euch organisiert. Und es gibt noch so viel mehr…

Wir danken Euch für eure tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Wie könnten wir uns dafür besser bedanken als mit einem >leuchtenden Abend< bei dem wir alle zusammenkommen und uns an die zahlreichen schönen Momente erinnern. Diesmal haben wir uns passend zur Weihnachtzeit einen hyggeligen Abend im unserem Kaminzimmer im Elternhaus überlegt. Zuerst ging es aber auf eine Entdeckungstour in die St. Benno Kirche, bei der wir einen einmaligen Einblick in die Räumlichkeiten/Kulissen erhalten haben. Danach ging es bestückt mit Lichterketten leuchtend zurück ins Ronald McDonald Haus. Dort wärmten wir uns bei einem heißen Glühwein & Punsch auf, bevor es danach noch eine leckere Kürbissuppe & Waffeln gab. Einfach ein rundum gemütlicher Abend. 

Von Herzen vielen Dank für euer Ehrenamt in unserem Haus. Wir freuen uns mit euch ins Jahr 2024 zu starten. 

04.01.24