MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Fasching feiern und dabei Gutes tun

Dass dies möglich ist, bewies uns Lea, eine aufgeweckte junge, ehemalige Bewohnerin. Kurzerhand nahm sie ihre Freunde an der Hand, sie verkleideten sich und zogen gemeinsam durch das Dorf.

Die Kinder aus Unterbissingen in ihren Kostümen

In ihrer Heimatgemeinde ist dies am Faschingsdienstag ein wohlbekannter Brauch. Dabei sammeln die Kinder Süßigkeiten bei den anderen Dorfbewohnern.

Unsere pfiffige Gruppe dachte aber gleich einen Schritt weiter. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und auf Leas‘ zweites Zuhause – unser Ronald McDonald Haus – aufmerksam machen und erzählen wie wichtig diese Einrichtung ist. Gesagt getan. Und so kamen die vier Faschings-Ferien-Kinder nicht nur mit Süßigkeiten sondern auch mit vielen kleinen Spenden für unser Haus am Abend erschöpft und zufrieden zurück. Fazit der Vier: >Wir hatten jede Menge Spaß!<

Wir sagen Danke für diese tolle Idee und so viel junges Engagement.

04.03.2020