MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Lesung und Plätzchen mit Alexander Mazza

Pünktlich zu Beginn der gemütlichen Adventszeit kam Moderator Alexander Mazza in unser Elternhaus, um für die kleinen und großen, ehemaligen und aktuell im Haus wohnenden Gäste aus dem Kinderbuch >Was hat Fini denn bloß?< vorzulesen.

Alexander Mazza im Lesesessel mit kuscheliger Unterstützung
Gespanntes Doppel
Eine große Leinwand für den kleinen Fini
Klein und Groß machen es sich mit Punsch und Plätzchen bequem
Und jeder bekommt sein Exemplar signiert
Im Anschluss wurden noch Szenen aus dem Buch ausgemalt, die nun unsere Treppe schmücken.

Der Freitag vor dem ersten Advent ist bei uns traditionell der Tag an dem ehemalige Familien unser Haus besuchen zum gemeinsamen Plätzchen backen und naschen mit dem Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dieses Jahr gab es noch eine besondere Überraschung: Moderator und selbst zweifacher Familienvater Alexander Mazza kam dazu und las aus unserem Kinderbuch > Was hat Fini denn bloß? < vor.

Da lauschten nicht nur die Kleinen Plätzchenbäcker, sondern auch die Großen waren alle ganz Ohr. Mit samt den zuvor gebackenen Plätzchen und warmen Punsch versammelten sich alle im Haus Anwesenden im Wohnzimmer und es wurde muchs-mäuschen-still. Parallel wurde das E-Book auf einem Beamer gezeigt, sodass alle gespannt nicht nur den Worten, sondern auch den tollen und sogar animierten Illustrationen folgen konnten. 

Im Anschluss nahm sich Alexander Mazza noch ausreichend Zeit für Fragen und signierte die Bücher für Klein und Groß. Vielen Dank für den Besuch und die tolle Lesung, das hat den Nachmittag perfekt abgerundet. Ein Nachmittag mit einer schönen Geschichte, Plätzchen backen und naschen, lecker Punsch und tollen Gesprächen - was für eine Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit.

Wer nun auch Lust auf die Geschichte von Fini bei einem gemütlichen Plätzchen-Nachmittag bekommen hat, dem sei unser E-Book sehr ans Herz gelegt: fini.mcdonalds-kinderhilfe.org

05.12.19