Auch in diesem Jahr folgten einige unserer Familien der Einladung von Regine Sixt und ihrem "Tränchen trocknen –Team" zu einem entspannten Ausflug auf das Oktoberfest.
Bei strahlendem Sonnenschein hielt der Bus direkt vor dem Deutschen Herzzentrum München und holte die aufgeregten kleinen Wiesnbesucher und ihre Eltern zu einem Ausflug auf die Festwiese ab. Er brachte sie an den Rand der Theresienwiese, Treffpunkt mit vielen anderen Kindern war das „Café Mohrenkopf“. Dort begrüßte die Gastgeberin Regine Sixt die Kinder ganz herzlich.
An den bunt gedeckten Tischen standen neben leckere Wiesn-Schmankerl viele kleine Überraschungen bereit. Ballon-Künstler, Zauberer und launige Musik sorgten für kindgerechte Abwechslung. Nach der kulinarischen Stärkung ging es für die schon ungeduldig wartenden Kinder dann endlich los.
Nach Herzenslust durften sie alle Fahrgeschäfte testen. Heiß begehrt waren Autoscooter, Kettenkarusell und Mini-Riesen-Rad. So mancher kleine Wiesnbesucher liebäugelt seitdem mit einer Schaustellerkarriere – Karussellfahren so viel und oft man will, welch ein Traum! Mit großer Geduld begleiteten die netten und aufgeschlossenen Sixt-Damen die Gruppe über die Wiesn zu den verschiedensten Fahrgeschäften, kein Wunsch blieb dabei unerfüllt.
Am Ende eines wunderschönen, unbeschwerten Tages bleibt nur zu sagen: „Herzlichen Dank liebe Frau Sixt, dass Sie so viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben! Wir kommen gerne wieder!“
03.10.17