MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

White Picknick: Die Kinderhilfe wird 30!

Am Abend des 28. August 2017 war es soweit – in allen 22 deutschen Ronald McDonald Häusern wurde zeitgleich der 30. Geburtstag der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung mit einem ganz besonderen Event gefeiert.

Feierliche Stimmung im Garten
Auf weitere 30 Jahre McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
30 Jahre - es gibt viel zu erzählen
Lauer Sommerabend mit stimmungsvoller Musik
30 Jahre an der Seite schwer kranker Kinder!

Unter dem deutschlandweit gleichen Motto: „White Picknick“ folgten rund 40 Gäste der Einladung in den Garten des Hauses. Nachdem die Gewitter des Vormittags abgezogen waren, begrüßte unsere Schirmherrin Clarissa Käfer bei strahlendem Sonnenschein und lauen Temperaturen die Gäste. In einem ganz weiß geschmückten Garten und Haus sorgten alle mit weißer Garderobe für eine außergewöhnliche Atmosphäre.

Getragen durch entspannte und leichte Sommermusik stellte sich ganz schnell ein enges Zusammengehörigkeitsgefühl ein und es wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht. Peter Preller, langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter, schlüpfte in die Rolle des Erzählers und entführte die Gäste in die letzten 30 Jahre. Die jeweiligen Ereignisse innerhalb der Stiftung wurden mit gesellschaftspolitischen Ereignissen verknüpft und so mancher war erstaunt, wie schnell die Zeit sich wandelt.

Auch kulinarisch gab das Motto den Speiseplan vor. Ein zauberhaftes „weißes Häppchen- und Salatebuffet“, bereitet von einem Team aus vielen eifrigen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern, ließ keinen Wunsch offen. 

Die große Geburtstagstorte, bestückt durch viele Kerzen, die jeweils eine Spende symbolisierten, krönte den Abend. Ausgepustet wurden die Kerzen von einer Mutter, die stellvertretend für die vielen Familien, die in den letzten 30 Jahren in einem der Häuser ein Zuhause auf Zeit fanden, an diesem Abend teilnahm und mit ihrer Geschichte alle Herzen berührte. 

Mit netten Gesprächen klang dieser unvergessliche Geburtstags-Sommer-Abend aus.

Ein herzliches Dankeschön für diesen rundum gelungenen Abend:

DJ089 – Woiferl Kraus und seiner Gisela, Vierlande GmbH, GOP Varieté-Theater und den zahlreichen Spendern der Geburtstagsspendenaktion.
Was wäre ein solcher Abend ohne unsere zahlreichen und begeisterten Helfer - ihr seid einfach spitze! Danke dem Team der Deutschen Bank Frankfurt am Main, den Volunteers von Google Germany GmbH und all unseren treuen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

28.08.17