Achtsamer Jahresempfang im Ronald McDonald Haus – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Mit Achtsamkeit gegen Einsamkeit

 

Der Jahresempfang unseres Ronald McDonald Haus und der Oase wurde mit achtsamen Worten und freudigen Gästen gefeiert.

Mit Achtsamkeit gegen Einsamkeit - das Motto unseres Jahresempfanges
Endlich konnten wir unsere Gäste wieder in der Oase begrüßen.
Frau Dr. Pohl, Leitung unseres SPZs und Frau Brutscher von der Realschule Schöllnach unterhielten sich prächtig mit unserer ehrenamtlich Kollegin, Natascha.
Herr Sandner von Town&Country Haus mit unserem Franschise-Nehmer, Herrn Froschmeier.
Lachen ist die beste Medizin!
Unsere Freunde vom Verein Himmelblau.
Herr Oberbürgermeister Dupper freute sich mit Familie Weingartner und Herrn Dr. Keller und Theresa, die nach 116 Tagen mit einem gesunden Kind nach Hause durften.
Herr Froschmeier und Herr Holzmann, beide Franchisenehmer aus der Region mit Frau und Herr Samland von der Bayrischen Spielbank.
Unser Ehrenamt zauberte wieder ein tolles Buffet.
Unser Ehrenamt mit ihren Paten: Annette und Norbert Sandner von Town & Country Haus.
Alle lauschten den achtsamen Worten der Begrüßung.
Die kleine Helena kam mit nur 480 Gramm zur Welt und brachte alle zum Staunen.
Achtsam verteilte unser Ehrenamt kleine Yogi-Karten mit wertvollen Sprüchen für den Tag.
Freudige Gesichter wohin man schaute.
Unser Ehrenamt ist immer gut gelaunt!
Moni und Jessi empfingen unsere Gäste mit prickelndem Sekt.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper brachte wie immer unsere Gäste zum Lachen.

Das Warten hatte endlich ein Ende: Im 8. Jahr unseres Bestehens konnten wir nach langer Pause endlich wieder zum Jahresempfang in unser Haus einladen. Viele langjährige Paten, neue Spender und Freunde der Klinik konnten den achtsamen Worten unserer Ehrengäste und unserer Hausleitung Theresa lauschen.

Doch viel mehr Beachtung erhielt die kleine Helena. Die bemerkenswerte Familiengeschichte, die Familie Weingartner zum Besten gab, beeindruckte alle. Denn die kleine Helena kam mit nur 480 Gramm zur Welt. Ihre Eltern konnten daher 116 Tage bei uns im Haus wohnen, bis Helena endlich gesund entlassen wurde und die Heimreise antreten konnte.

Unser Ehrenamt, das voller Freude und Engagment die Gäste in Empfang nahm, mit einem tollen Buffet verwöhnte und sich erneut als perfekte Gastgeber entpuppte, war auch dieses Mal das perfekte Aushängeschild. Darauf sind wir sehr, sehr stolz.

Am Ende der Veranstaltung gesellten sich noch einige Familien, die aktuell bei uns im Haus wohnen, unter die Gäste und konnten für wenige Momente vergessen, warum sie eigentlich hier sind.

21.04.2023