MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Bäuerinnengemeinschaft Münzkirchen spendet für Familien schwer kranker Kinder

Gleich zweimal innerhalb einer Woche überraschte die Bäuerinnengemeinschaft Münzkirchen das Ronald McDonald Haus und Oase Passau. 

Spende Bäuerinnengemeinschaft Münzkirchen
Die engagierten Damen der Bäuerinnengemeinschaft Münzkirchen mit Theresa Humer, Leiterin des Ronald McDonald Haus und Oase Passau (vorne Mitte)

Den Anfang machte die Bäuerinnengemeinschaft Ende Februar mit einer großzügigen Spende von 500 EUR, die durch den Krapfenverkauf am örtlichen Weihnachtsmarkt erzielt worden war. "Wir wissen, dass ein gesundes Kind keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb unterstützen wir gerne Familien in ihrer wohl schwierigsten Zeit", so Elisabeth Unterholzer von der Bäuerinnengemeinschaft Münzkirchen. 

Dem nicht genug: Passend zur Faschingszeit backten Frau Unterholzer und ihre Schwester über sechzig Kinderkrapfen, die im Nu in der Ronald McDonald Oase von den wartenden Kindern und ihren Eltern verzehrt wurden. "Für uns ist es ein tolles Gefühl, dass so viele Menschen mithelfen, unseren Familien die Zeit in der Oase und im Elternhaus so heimelig wie nur möglich zu gestalten. Und frische, selbstgebackene Krapfen schaffen dies im Nu", freut sich Theresa Humer, Leitung des Ronald McDonald Hauses und Oase Passau.

26.02.19