Benefikonzert erbrachte 2.500,- Euro für unsere Familien – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Benefizkonzert im Schloss Zell an der Pram erbrachte 2.500,- Euro für unsere Familien

Das 10. Benefizkonzert des Symphonischen Orchester VIB und der Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel war auch dieses Jahr ein voller Erfolg!

Das Herz am richtigen Fleck: Die Vorstandschaft der Goldhauben Unteres Innviertel gemeinsam mit Rudolf Greiner, dem musikalischen Leiter. Foto: Schmiedleitner
Ausverkaufter Freskensaal im Schloss Zell an der Pram.

Das im Jahr 2011 gegründetet symphisches Orchester VIB (vocal-instrumental-Brunnenthal) unter der Leitung von Dr. Rudolf Greiner umfasst mittlerweile 60 junge Musikerinnen und Musiker und fördert junge Talente aus der Region, die auch im letzten Jahr bei regionalen und nationalen Bewerben groß aufgezeigt haben. Das Orchester präsentierte sich nun zum 10. Mal gemeinsam mit den Goldhaubenfrauen im wunderschönen Ambiente des Freskensaales mit einem schwungvollen und anspruchsvollem Programm.

Im diesem Jahr stand das Benefizkonzert unter dem Motto: Zauber, Märchen und Mythen mit passender Ochestermusik von Wolfgang A. Mozart, Engelbert Humperdinck, Antonin Dvorak, Peter I.Tschaikowski, Kurt Weill und Howard Shore.

Und gleich nach der Pause durfte unsere Leitung Theresa kurz einen Einblick in unser Ronald McDonald Haus geben, denn das Benefizkonzert wurde zugunsten unseres Hauses organisiert. So durften wir uns über sagenhafte 2.500,- Euro freuen.

Die Goldhauben des Bezirk Schärdings sind seit vielen Jahren treu an unserer Seite und helfen uns auch weiterhin für unsere Familien dasein zu können. Dafür sind wir unsagbar dankbar!

12.03.24