Die wohl wichtigste Spende ist die Zeit unseres Ehrenamts. – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Ehrenamtliches Engagement wird bei uns immer belohnt!

Die wohl wichtigste Spende, die das Ronald McDonald Haus Passau erhält, ist die Zeit, die die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen tagtäglich spenden.

Was für ein tolles Team! Ein Hoch auf unser Ehrenamt und auf unsere Paten - Familie Sandner!
Rudi Hirz führt das Team in die heile Kunst des Bierbrauens ein.
Lena, Moni, Gabi und Renate lauschen dem Vortrag von Rudi Hirz.
Ein kühles Bier - direkt von unserem Ehrenamtspaten Norbert Sandner serviert.
Ja, es ist uns bestimmt schon mal schlecht ergangen :-)
Norbert und Annette Sandner (re.) mit unseren ehrenamtlichen Kolleginnen Jessi und Moni.

Jede Woche bringen die aktiv ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mindestens 3 Stunden auf, um Familien, deren Kinder auf der Intensivstation betreut werden oder einen ambulanten Termin in der Kinderklinik haben, die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür bieten sie ein offenes Ohr, ein großes Herz und unterstützen uns tatkräftig im Hausalltag. Unser Ehrenamtsteam darf sich seit 2019 über einen eigenen Paten freuen – Familie Sandner von Immo Expert aus Thyrnau würdigt dieses soziale Engagement mit diversen Aktionen, finanzieller Unterstützung und interessanten Unternehmungen.

So ging es an diesem Tag nach Hauzenberg zur Hirz Brauliebe. Dort wurde bei einer Führung, durch Rudi Hirz persönlich, in die interessante Welt des Bieres und des Destillierens von Whiskey eingetaucht. Der Abend wurde bei einem tollen Essen auf der Terrasse ausgeklungen.

Einfach toll, dass uns Familie Sandner so engagiert bei unserer Arbeit im Ronald McDonald Haus unterstützt!

28.08.23