MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Kinder laufen für Kinder

Die Montessori Schule Passau spendet 2.154,30 Euro für unser Ronald McDonald Haus. Ein Hoch auf dieses einzigartige Engagement.

Wahnsinn - Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der Montessori Schule Passau!

In diesem Schuljahr hatte sich die Schulfamilie der Montessori-Schule Passau einiges vorgenommen. Die Schule entschloss sich für unser Ronald McDonald Haus einen Spendenlauf zu veranstalten.

Im Vorfeld besuchte unsere Theresa die Schule und erklärte den Schülerinnen und Schülern, dass diese Stiftung Familien von sehr kranken Kindern unterstützt, die längere Zeit im Krankenhaus behandelt werden müssen. Theresa hörte sich geduldig alle von den Kindern erzählten Krankengeschichten an und beim Erzählen bemerkten diese schnell, dass alle schon einmal krank waren, sie selbst, aber auch ihre Geschwister und Eltern, und wie wertvoll es ist, wenn man dann nicht alleine ist, sondern die Familie zusammenbleiben kann.

Beim Spendenlauf im Juli 2021, legten sich die Schülerinnen und Schüler richtig ins Zeug. Teilweise liefen sie in nur einer Stunde über 50 Runden am Pausenhof und waren mit Begeisterung und Wetteifer dabei. Die Freude war groß, als der erlaufene Betrag von 2.154,30 € an unser Passauer Ronald McDonald Haus überreicht werden durfte. Alle Klassensprecherteams waren bei der Spendenübergabe dabei und zeigten ihren Stolz auf die große Summe, die Kindern das Beisein ihrer Eltern in den schweren Stunden und Tagen im Kinderkrankenhaus ermöglichen wird.

Wir danken allen Kindern und Eltern für die gesammelten Spenden!

21.12.2021