Kindergarten Freinberg verschönert Ronald McDonald Haus und Oase Passau – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Kindergarten Freinberg verschönert Ronald McDonald Haus und Oase Passau

Bunt, fröhlich und kreativ: Die kleinen Künstler des Freinberger Kindergarten bringen Farbe ins Ronald McDonald Haus und Oase.

Stolz präsentierten die kleinen Künstler ihre Gemälde.

Kleine Künstler ganz groß: Anita Bamberger, Leiterin des Kindergartens wurde gebeten Bilder zum Thema >Familien und ihr Zuhause< zu malen, da das Ronald McDonald Haus Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit bietet. Dies sollte sich in den Kinderbildern widerspiegeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fröhliche Familienmotive, bunte Handabdrücke und helle Sonnenstrahlen werden künftig Familien während ihres Aufenthaltes ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

„Natürlich haben wir den Kindern den Einsatzort der Bilder intensiv besprochen und den Sinn hinter dieser Einrichtung näher erläutert. Man glaub gar nicht, wie tiefsinnig sich Kinder mit dem Thema auseinandersetzen. Sehr beruhigend war es für die Kinder zu hören, dass es einen Ort gibt, bei dem die Mama ganz nah bei ihrem kranken Kind sein kann“, so Anita Bamberger.

Die schönen Gemälde können ab sofort bei uns im Ronald McDonald Haus und Oase Passau bewundert werden.