MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Pfarrjugend St. Peter sind wahre Bastelkünstler

In aufregenden Zeiten finden schöne Ideen immer ihren Platz. Die Kinder und Jugendlichen der Pfarrjugend St. Peter haben die Herbstferien genutzt, um zu Schere und Papier zu greifen und uns mit Selbstgebasteltem zu überraschen.

Familie Stefenelli (Mitte) übergibt mit Pfarrvikar Dr. Schlögl die wunderschönen Basteleien.
Hier eine kleine Auswahl - die Vorfreude aufs Dekorieren steigt!
Ein Kunstwerk schöner als das andere!

Das mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsbasteln der Pfarrjugend St. Peter kann heuer nicht wie gewohnt in der Ronald McDonald Oase stattfinden. Dennoch wollten die Jugendlichen das Haus mit selbstgebastelter Deko auf die wohl schönste Jahreszeit einstimmen. Es wurden die Herbstferien genutzt, um zu Schere und Papier zu greifen und uns mit Selbstgebasteltem zu überraschen.

Bunte Weihnachtskugeln und Glöckchen werden die großen Panoramafenster zieren und die Familien in der bevorstehenden Adventzeit erfreuen. >Leider können wir dieses Jahr nicht persönlich im Ronald McDonald Haus und in der Oase Adventstimmung verbreiten, aber mit unserer Weihnachtsdeko können wir zumindest den Familien einen kleine Freude bereiten<, so Annina Stefenelli, die sich gemeinsam mit ihren Schwestern und weiteren Jugendlichen aus der Pfarrei regelmäßig im Elternhaus engagiert.

Wir können es kaum erwarten, endlich unser Haus mit diesen Kunstwerken zu schmücken.

12.11.2020