Schafkopfen für den guten Zweck – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Schafkopfen für den guten Zweck

„Schafkopfen für den guten Zweck“ – so lautete das Motto des 1. Schafkopfturniers in unserer Ronald McDonald Oase. Insgesamt 40 Teilnehmer ließen sich an diesem Tag nicht in die Karten schauen und bewiesen nicht nur Taktik und Spielkunst, sondern auch ein großes Herz. 

Schafkopfen für den guten Zweck
Organisatorin Michaela Brunhuber (links) mit dem Siegerteam und Theresa Humer, Leitung des Ronald McDonald Haus und Oase Passau

Der amtierende Weltmeister im Schafkopfen, Herbert Gruber aus Eggenfelden, war auch dieses Mal unbezwingbar und sicherte sich Platz 1. Auch ein Drei-Generationen-Gespann aus Hengersberg, welches viermal jährlich in der Ronald McDonald Oase zu Gast ist, nahm am Turnier teil. Besonders die 91-jährige Uroma sorgte mit feinster Schafkopfkunst für Aufsehen unter den Teilnehmern.  

Für das leibliche Wohl sorgten unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück. Organisatorin Michaela Brunhuber und Hausleitung Theresa Humer freuten sich über fast 1.000,- Euro Einnahmen, die dazu beitragen, Familien schwer kranker Kinder ein wohliges Zuhause auf Zeit zu schenken.

Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben, dieses Turnier bei uns im Haus zu veranstalten!

14.03.19