Unser Ehrenamt startet vergoldet ins neue Jahr! – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Unser Ehrenamt startet VERGOLDET ins neue Jahr!

Was für ein Abend: neben gutem Essen, schönen Gesprächen vergoldeten die Ehrenamtspaten alle geleisteten Ehrenamtsstunden!

Gute Stimmung, schöne Gespräche - einfach toll!
Wir sind uns sicher: 2024 wird ein gutes Jahr!
Tanja, Andrea und Laura haben immer ein Lächeln auf den Lippen!
Unsere Ehrenamtspaten: Verena, Annette und Norbert Sandner
Cheeeese! Renate und Natascha sorgten für beste Stimmung!
WOW: Mit 2.000,- Euro wurden die ehrenamtlichen Stunden vergoldet.
Immer für ein Späßchen zu haben: Lena und Gabi

Unsere 10 Damen engagieren sich wöchentlich für unsere Familien im Ronald McDonald Haus und wurden gleich zu Beginn des Jahres für dieses außergewöhnliche Engagement gewürdigt. 


Im vergangenen Jahr fanden mehr als 110 Familien ein wohliges Zuhause auf Zeit im Ronald McDonald Haus, während das kranke Kind auf der Intensivstation der Kinderklinik behandelt wurde. Die darunterliegende Oase steht ambulanten Patienten zur Verfügung und bietet ihnen einen Rückzugsraum und die Möglichkeit zur Entspannung. Über 2.400 Familien nutzten diesen Bereich mehrmals im vergangenen Jahr. Hier war das ehrenamtliche Engagement der 10 Damen auf allen Ebenen gefordert. Der Duft nach frischgebackenen Kuchen in der Oase, ein genussvolles Frühstück mit anderen Familien oder ein herzliches >Hallo< bei der Aufnahme ins Elternhaus – die ehrenamtliche Arbeit wird von unseren tollen Ladies mit viel Freude und Engagement verrichtet.


Nun durfte sich das Ehrenamtsteam freuen: seit Jahren haben sie einen eigenen Paten, der regelmäßig das Engagement der Damen im Ronald McDonald Haus würdigt. Familie Sandner von der IMMO Expert GmbH in Thyrnau überrascht die Damen immer wieder mit kleinen Highlights. Dieses Mal wurden sie zum Neujahrdinner ins Scharfrichterhaus eingeladen. Aber dem nicht genug: auch einen großzügigen Spendenscheck durfte das Team mit nach Hause ins Ronald McDonald Haus nehmen, denn die geleisteten Ehrenamtsstunden wurden mit einer Spende von 2.000 Euro vergoldet. >Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Darum haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das ehrenamtliche Team des Ronald McDonald Hauses für ihren Einsatz regelmäßig zu würdigen<, so Verena Sandner, von der IMMO Expert GmbH aus Thyrnau.

WOW - wir fühlen uns echt gesegnet!

12.01.24