MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Versicherungsbüro Peschl – soziales Engagement in der Vorweihnachtszeit

Das Team von der Regionaldirektion Versicherungsbüro Peschl arbeitet seit über 30 Jahren in Pocking. Schon vor Jahren hat sich Direktionsleiter Christian Peschl entschieden, auf die jährlichen Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür lieber an soziale Einrichtungen in Pocking und Umgebung zu Spenden.

Spendenübergabe: Manfred Peschl, Melanie Ebert, Gertrud Gründl, Christian Peschl

Zusammen mit seinem Vater Manfred Peschl überreichte er in diesem Jahr einen Spendenscheck über 500 Euro an das Ronald McDonald Haus und Oase Passau. Mit dieser Geste zeigt das Team Peschl sein soziales Engagement und geht mit gutem Beispiel voran.
„Mit dem Geld wollen wir gezielt eine Einrichtung unterstützen, die sich für schwerkranke Kinder und deren Familien einsetzt. Auch über die Weihnachtszeit hinaus ist die hier gebotene familiäre Atmosphäre besonders wichtig. Wenn diese Einrichtung auch noch in unserer Region tätig ist, könnte die Spende keinen besseren Verwendungszweck finden“, sagt Christian Peschl.

Die Anregung für das Elternhaus zu spenden, kam von Frau Gertrud Gründl, eine langjährige Kundin, die auch als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ronald McDonald Haus tätig ist. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Peschl, dass sie uns mit ihrer Spende unterstützt.


27.11.2017