Wir feiern 5.Geburtstag! – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Wir feiern 5. Geburtstag!

Juhu... endlich 5! Wie schnell die Zeit vergeht...

Die St. Nikolaschule hatte ein besonderes Geschenk für uns!
... viele Klassen haben wunderbare Tafelbilder gemalen.
Auch einige Familien beglückwünschten uns... mit Abstand, aber mit ganz viel Herzensnähe.
Zwei kleine Prinzen haben sich auch kurz vor unserem Geburtstag nach vielen, vielen Wochen verabschiedet.
Auch die Passauer Neue Presse hat von uns berichtet.
Natürlich haben wir auch unseren Familien mit einer kleinen Überraschung eine Freude bereitet.

Wir können es kaum glauben: Unser Haus ist wirklich schon 5 Jahre alt.

Wir sind besonders stolz, wenn wir auf die letzten Jahre zurückblicken und sehen, wie vielen Personen wir ein Zuhause auf Zeit bieten konnten:

  • Knapp 300 Familien fanden Platz in einem unserer 5 Apartments
  • Über 12.500 Eltern warteten mit ihren Kinder in unserer Oase auf ihren ambulanten Termin

Das sind wirklich beachtliche Zahlen.

Glücklicherweise kann unser Haus auf ein wunderbares Ehrenamtsteam zurückgreifen:13 Damen und ein mutiger Herr sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Haus und für ganz viel Herzenswärme.

Besonders hat uns gefreut, dass so viele Menschen an uns gedacht haben. Ob Familien, Unterstützer und Freunde des Hauses – viele von ihnen wissen, dass ihre Unterstützung in unserem Haus einfach wichtig ist und so Familien ganz nah bei ihrem geliebten Kind sein können.

Dafür bedanken wir uns und freuen uns auf viele weitere schöne Momente!

07.07.2020