Wir sind GROße Fans! – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Wir sind GROße Fans von diesen treuen Paten!

Der Salzweger Fenster- und Türenhersteller Groß unterstützt unser Haus seit 2018! Zum erneuten Male durften wir uns über eine tolle Spende freuen.

Martin und Johannes Groß haben zum vierten Mal in Folge auf Kundengeschenke zu Weihnachten verzichtet. Wir durften uns über 1.500,- Euro freuen.

Auch diesen Advent zeigt der Salzweger Fenster- und Türenhersteller erneut ein großes Herz und unterstützt mit 1.500,- Euro Familien schwer kranker Kinder, die bei uns im Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit finden.

Seit 2018 ist das Unternehmen an der Seite unserer Einrichtung. Insgesamt wurden bereits rund 15.000 Euro an unser Ronald McDonald Haus gespendet. Dieses bietet in 7 Apartments - nur wenige Schritte von der Intensivstation entfernt - Eltern und Geschwisterkindern die Möglichkeit, ganz nahe beim kranken Kind zu sein. Jährlich wird dieses wichtige Angebot von rund 90 Familien genutzt. Gemeinsam mit 13 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ermöglicht unser Ronald McDonald Haus für die Familien ein einigermaßen >normales< Familienleben. 

 >Wir sehen uns in der Verantwortung hier in der Region Familien, die Hilfe benötigen, zu unterstützen. Hier wissen wir, dass das Geld in guten Händen ist. Im Gegenzug verzichten wir auch in diesem Jahr auf Kundengeschenke zu Weihnachten<, so Johannes Groß, einer der beiden Geschäftsführer, der selbst 2018 mit seiner Familie für wenige Wochen im Ronald McDonald Haus wohnte.

Herzlichen Dank für diese >Groß<artige Spende!

13.12.2022