Eine Familie, die uns immer wieder staunen lässt. – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Familie Angerer - eine Familie, die uns immer wieder staunen lässt...

... mit Lebensmut, Zuversicht und ganz viel Liebe!

Immer voller Lebensfreude - das sind unsere Angerers
Unsere kleine Elisabeth hat im Haus große Aufgaben übernommen.
Ihre Familiengeschichte beeindruckte auch beim Freundeskreistreffen 2022
Wie ein Familientreffen - unser jährliches Sommerfest im Garten

Von heute auf morgen war die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Vor rund 1,5 Jahre erblickte Matthias das Licht der Welt. Ein absolutes Wunschkind. Die Schwangerschaft zuvor war ohne Komplikationen verlaufen und die Vorfreude auf den Sohnemann riesig. 


Doch gleich nach der Geburt musste Matthias reanimiert werden, Papa Manuel musste hilflos zusehen, wie um das Leben seines Sohnes gekämpft wurde. Kurz darauf zog die Familie mit Sack und Pack bei uns im Ronald McDonald Haus ein. Unzählige Untersuchungen brachten die Gewissheit, dass Matthias an einer schweren, genetisch bedingten Muskelschwäche leidet. Dadurch kann der kleine Mann weder atmen noch schlucken. Doch Familie Angerer entschied sich zu kämpfen. Immer wieder und mit jedem Tag noch ein bisschen mehr.


Irina und Manuel Angerer konnten durch unser Ronald McDonald Haus nur wenige Schritte von der Intensivstation entfernt ein fast ganz normales Familienleben leben. Gemeinsam mit der ältesten Tochter wurde Geburtstag, Hochzeitstag und Nikolaus bei uns im Haus gefeiert und jede einzelne Stunden haben wir mit den Angerers und ihrer Lebenslust genossen.
Familie Angerer gehört zu jenen Familien, die uns immer wieder staunen lassen. Durch die Liebe, die sie Matthias zukommen lassen, durch die Selbstverständlichkeit, wie sie ihr Schicksal annehmen und durch den Lebensmut, den sie alleine durch ihre Anwesenheit versprühen.


Diese Geschichte soll den vielen Familien, die bei uns im Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit finden, Mut geben. Oder besser gesagt: Puren Lebensmut. Vielen Dank an alle jene, die dies alles möglich machen.
 

10.11.2022