Auf die Stöcke, fertig, los! – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Auf die Stöcke, fertig, los!

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr durfte sich unser buntes Elternhaus über den ehrenamtlichen Einsatz der Firma IHS Global freuen. Eine mittlerweile schöne Tradition, die hoffentlich noch lange Bestand hat.
 

Eine gemütliche Runde im Garten
Die gemütliche Runde im Garten
Der Tisch ist gedeckt mit Speisen
Essen fassen!
Die Spielstation
Der erste kleine Gast an der Spielstation

Was für ein wunderschöner Spätsommertag in unserem Garten! Die gutgelaunten Mitarbeiter der IHS Global sind schon alte Bekannte und so geht alles Hand in Hand und fast wie von selbst. Die Stöcke werden mit den Kindern gesucht und zurecht geschnitzt, der Stockbrot-Teig wird vorbereitet und geknetet, das Feuer wird angeheizt und dann geht es endlich los! Alle sitzen gemütlich um die Feuerstelle, plaudern und warten darauf, dass das Stockbrot gart. Zusammen mit verschiedenen Salaten und Dips wird daraus dann eine leckere Mahlzeit und die Sonne strahlt mit den großen und kleinen Gästen um die Wette. Nach dem Essen werden dann noch verschiedene Spiele in Garten veranstaltet und dann ist es auch schon wieder Zeit zu gehen. Wir bedanken uns von Herzen für diese tolle Aktion und freuen uns auf Wiederholung.
 

15.10.18