MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Be strong for kids und SouSoleil grooven mit Hundertwasser

Seit 2016 engagiert sich die private Initiative >Be strong for kids< für notleidende Kinder und Jugendliche und versucht ihnen mit unterschiedlichen Aktionen zur Seite zu stehen. Ab diesem Monat darf sich nun auch unser buntes Ronald McDonald Haus über eine außergewöhnliche Kooperation freuen.

Musikalisches Mitmach-Angebot
SouSoleil verbreitete mit seinem musikalischen Mitmach-Angebot viel Freude im Hundertwasserhaus.
Verschiedene Musikinstrumente konnten von den Kindern ausprobiert werden.
Die Kinder konnten verschiedene Musikinstrumente ausprobieren.

Die Familien unseres Elternhauses können ab sofort einmal im Monat an einem wunderbaren Musikprojekt teilnehmen. Die zauberhafte Francesca von SouSoleil und ihr Partner bringen die bunten Mauern zum Grooven, wenn sie mit und für die Familien musizieren. Die Kinder können unterschiedlichste Musikinstrumente ausprobieren, gemeinsam musizieren oder auch einfach nur zuhören. Jeder so wie er es gerne mag. Der Startschuss fiel gestern und hat allen Beteiligten so gut gefallen, dass schnell klar wurde – das machen wir jetzt regelmäßig!  Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei >Be strong for kids< für die Organisation, bei >SouSoleil< für den wunderbaren Nachmittag und bei allen Spendern für die Instrumente. Unsere Familien und wir fiebern schon der nächsten Session entgegen.

28.03.19