MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Be strong for kids und Zirkus RatzFatz bringen Abwechslung

Seit 2016 engagiert sich die Initiative >Be strong for kids< für notleidende Kinder und Jugendliche und versucht ihnen mit unterschiedlichen Aktionen zur Seite zu stehen.

Im perfekten Gleichgewicht
Lachen ist gesund
Hula Hoop mit ganz schön vielen Reifen
Gespannt wird der Vorstellung gefolgt

In dieser ganz besonderen Zeit, durfte sich unser buntes Haus und diedort wohnenden Familien von schwer kranken Kindern über eine mehr als willkommene Abwechslung freuen. Der Zirkus RatzFatz aus Bochum baute seine Zelte direkt vor unserem Haus auf, um die Kinder und Eltern mit einem bunten Programm zu unterhalten. Mit dem nötigen Abstand wurde jeder Platz zur Loge und so konnten alle über Jonglage, Seiltanz und Akrobatik staunen und über Komödie lachen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei >Be strong for kids< für die Organisation und Finanzierung dieser grandiosen Aktion! Ihr habt unseren Familien von schwer kranken Kindern ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

13.05.2020