Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Blütenmeer im Elternhaus

Ein Teil der Blumenpracht im Ronald McDonald Haus Essen

Schon im achten Jahr verwandelt sich der Innenhof unseres Ronald McDonald Hauses regelmäßig im Juni in ein wahrhaftes Blütenmeer. Dass diese Pracht alljährlich den Weg zu uns findet, verdanken wir der Firma Gartenbau Winfried Aldenhoff aus dem nahe gelegenen Schermbeck. Familie Aldenhoff weiss aus eigener Erfahrung sehr genau, wie wichtig die Ronald McDonald Häuser und die Ruhe, die man dort findet, sind. Als Dankeschön für die Aufnahme senden sie daher in jedem Jahr dieses wunderbare Geschenk, um anderen Familien Mut zu machen und ihnen den Aufenthalt in unserem bunten Haus noch angenehmer zu gestalten. Was für eine wunderschöne und großzügige Geste, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

15.06.18

Weihnachten ist eine gute Zeit um zur Ruhe zu kommen und sich bei den Menschen, die einem das ganze Jahr zur Seite stehen, zu bedanken. Das Ronald McDonald Haus Essen tut dies jedes Jahr im Rahmen einer Weihnachtsfeier, die speziell für die rund 70 ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt wird.

Bereits seit vielen Jahren kommt kurz vor der Adventszeit die Firma Havi in unser Haus und bastelt mit den Familien zuckersüße Knusperhäuser. In diesem Jahr kam das Team Havi Spätbremser vorbei und zeigte, dass sie nicht nur Radfahren sondern auch im Baugeschäft mitreden können.

Wenn es draußen früh dunkel wird und man bei Kerzenschein zusammen sitzt, wenn man die Wohnung festlich schmückt und sich mit Plätzchen zwischendurch stärkt, wenn die Familie, die oft weit verstreut ist, wieder näher zusammenrückt. Dann ist es auch im Hundertwasser Haus Zeit für das jährliche...

Mike Möllensiep war Schalker durch und durch. Als Stürmer, der von der Jugendmannschaft in die Amateurelf der Knappen wechselte, dann unter Huub Stevens mit 22 Jahren in den Bundesligakader beordert wurde und später dann als Mitglied der Schalker Traditionself. In erster Linie aber war Mike...

Arbeitssicherheit und die Gesundheit der Mitarbeiter hat für den innogy-Verteilernetzbetreiber Westnetz einen hohen Stellenwert. Um die Mitarbeiter für besonderes Engagement in diesem Bereich auszuzeichnen, bekommen sie für ein Jahr unfallfreies Arbeiten einen Geldbetrag, der an einen gemeinnützigen...

Die Firma IHS kommt regelmäßig in unser buntes Haus, um ehrenamtlich zu helfen. Nun stand der dritte Einsatz in diesem Jahr an und es war, wie immer, wunderbar. Eine schöne Tradition, die hoffentlich noch lange Bestand hat.

Kinderhände zieren die Scheibe des Tattoo Studios >Hast’n Stich?< in Essen-Kupferdreh und um Kinder ging es auch am ersten Septemberwochenende. Die Besitzer Maik und Angela haben diese beiden Tage komplett in den Dienst der guten Sache gestellt, genauso wie bereits im vergangenen Jahr.

Am letzten Augusttag machten sich 47 gutgelaunte ehrenamtliche Mitarbeiter auf den Weg zum jährlich stattfindenden Ausflug, mit dem sich das hauptamtliche Team des Essener Elternhauses traditionell für die tatkräftige Unterstützung bedankt. Dieses Jahr war, passend zum obigen Goethe Zitat, der...

Am 10. Mai dieses Jahres gab es für die Firma Delker ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. 50 Jahre alt wurde das sympathische Essener Unternehmen und ein solches Fest gilt es natürlich standesgemäß zu begehen.

Seit 2018 steht die Firma 1st solution consulting GmbH fest an der Seite unseres bunten Hauses. Zusätzlich zu der Übernahme einer Patenschaft für ein Apartment in unserem Ronald McDonald Haus, engagiert sich die Firma auch an mehreren Ehrenamtstagen für die Familien von schwer kranken Kindern. Nun...

Der REWE Markt am Sigrambrerweg in Essen hat in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion für seine Kunden durchgeführt. Ein großer Grill wurde angefeuert und dann lecker gebratene Würstchen den Kunden zum Kauf angeboten.

Sie haben es wieder getan! Nach dem riesigen Erfolg im vergangenen Jahr hat die Firma ifm electronic GmbH erneut das Reitturnier im nahe gelegenen Billerbeck für ihre außergewöhnliche Aktion >Lass dich mit deinem Pony fotografieren< genutzt.

Fünf Finger sind an jeder helfenden Hand und mit ihrer fünften Spende in Folge hat uns die Zahnärztliche Praxis Dr. med. dent. Jochum nun erneut die Hand gereicht.

>Wir gehen einen Schritt weiter< dieses Motto hat sich die Firma STI Freight Management auf die Fahne geschrieben. Damit es nicht nur bei leeren Worten bleibt, stellte ein Team des Unternehmens im Rahmen des wöchentlich stattfindenden Abendessens direkt ihr Können unter Beweis und machten das...

Am Samstag, dem 29. Juni wurde unser buntes Elternhaus von unglaublichen 300 Gästen bevölkert! Darunter zu finden waren Ritter, Knappen, Burgfräuleins und sogar ein Drachen. Ein schönes Wiedersehen für viele Familien, die hier ein Zuhause auf Zeit gefunden haben.

Am 01., 02. und 15. Juni 2019 präsentierte der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Thomas Brinkmann seinen Schaugarten im Rahmen der >Offenen Gartenpforte<.

Es ist eine schöne Tradition, dass im McDonald’s Restaurant Gladbeck einmal im Jahr ein großes Sommerfest für die Gäste ausgerichtet wird.

Schon im neunten Jahr verwandelt sich der Innenhof unseres Ronald McDonald Hauses regelmäßig im Juni in ein wahres Blumenmeer.

Warum nicht einen Ehrenamtstag einmal dazu nutzen, sich als Team neu kennenzulernen und direkt etwas Gutes zu tun? Das dachte sich auch die Firma Robert Half und kam kurzerhand in unser buntes Haus, um an direkt drei Tagen ordentlich was wegzuschaffen.

Die IG Kindertagespflege setzt sich seit 2009 für die Belange der Kleinsten und der Menschen, die für und mit den Kindern arbeiten ein. Nun hat der Verein sein 10-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Grugapark gefeiert.

Schon zum vierten Mal fährt das starke Team der Havi Spätbremser bei dem großen Spendenmarathon >HomeRide< mit. 500 Kilometer in 24 Stunden werden dabei auf dem Fahrrad zurückgelegt. Bei Wind und Wetter, quer durch die Niederlande. Dabei gibt das Team alles, um Spenden für unser Haus zu sammeln! Den...

Die Firma IHS kommt regelmäßig in unser buntes Haus um ehrenamtlich zu helfen. Nun stand der zweite Einsatz in diesem Jahr an und es war, wie immer, wunderbar. Eine schöne Tradition, die hoffentlich noch lange Bestand hat.

Vier Blätter hat der Glücksklee und unser Glücksklee ist die Firma HELIN! Bereits zum vierten Mal in Folge wurde ein großes Frühlingsfest zu unseren Gunsten gefeiert.

 

Tanzende Spende

Drei Stunden Tanzen, Spaß haben und dabei noch etwas für den guten Zweck tun – diese Idee hatte Michael Göpel vom Tanzhaus Valentino in Oberhausen-Sterkrade.

Musikalisches Mitmach-Angebot

Seit 2016 engagiert sich die private Initiative >Be strong for kids< für notleidende Kinder und Jugendliche und versucht ihnen mit unterschiedlichen Aktionen zur Seite zu stehen. Ab diesem Monat darf sich nun auch unser buntes Ronald McDonald Haus über eine außergewöhnliche Kooperation freuen.

Seit dem vergangenen Jahr steht die Firma 1st solution consulting gmbh an der Seite unseres bunten Hauses. Zusätzlich zu der Übernahme einer Patenschaft für ein Apartment in unserem Ronald McDonald Haus, engagiert sich die Firma auch an mehreren Ehrenamtstagen für die Familien von schwer kranken...

Bereits zum dritten Mal hat innogy eine wunderbare Aktion zu Gunsten unseres bunten Elternhauses gestartet. Jedes Jahr werden schöne und praktische Familienkalender an die Kunden von innogy verschenkt. In schöne Spendenhäuschen können die Kunden dann einen kleinen Obolus werfen, um sich für den...

Seit 2014 steht der Verein running4charity fest an unserer Seite und seit 2016 sind sie Paten eines Apartments in unserem bunten Haus. Nun durften wir gestern den Vorstand Jörg Marquardt bei uns begrüßen, der zu unserer großen Freude die Patenschaft um weitere 3 Jahre verlängert hat. Wir bedanken...

Am diesjährigen Valentinstag gab es für die Familien von schwer kranken Kindern im Ronald McDonald Haus Essen eine ganz besondere Überraschung. Pünktlich zu Beginn des wöchentlich stattfindenden Verwöhn-Abendessens, zog das Essener Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Bernie I. und ihre Lieblichkeit...

Seit 2014 steht die Linearis Beratungs GmbH fest an unserer Seite und seit 2017 sind sie Paten eines Apartments in unserem bunten Haus. Nun kamen die beiden Geschäftsführer, Sarah Martin und Wolfgang Meyer mal wieder vorbei, um bei einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch die Patenschaft um ein...

Bereits seit der Eröffnung unseres bunten Elternhauses engagiert sich die Firma FSB Backwaren GmbH in vielen Belangen für die hier lebenden Familien von schwer kranken Kindern. Im Rahmen eines vorweihnachtlichen Abendessens mit allen Familien und Apartment-Paten gab es dann eine Spendenübergabe der...

Neben den schulischen und betrieblichen Leistungen engagieren sich die STEAG-Azubis in zahlreichen selbst konzipierten Projekten. Glücklicherweise durfte sich unser buntes Elternhaus in diesem Jahr über die Erlöse des Projektes von Ende 2018 freuen. Die Azubis hatten massenweise Plätzchen gebacken...

Am 17. Januar 2019 versammelten sich wieder zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang im Essener Elternhaus. Im französischen Ambiente wurde zurück und nach vorn geschaut, viele interessante Gespräche geführt und alte und neue Freundschaften gefeiert.

 

Wenn viele Menschen einen kleinen Teil geben, kann daraus etwas ganz Großes entstehen. Das dachten sich auch die Mitarbeiter der Firma ComputerKomplett und spendeten die krummen Restcentbeträge ihres Gehaltes. Die Firma rundete im Anschluss noch großzügig auf und so konnte eine Abordnung nun die...

Zum Friseur gehen und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen? Eine tolle Idee! Dies dachte sich auch die Inhaberin des Essener Beautysalons WARDA Beauty, Frau Abir Omeirat, und spendete den gesamten Erlös eines Arbeitstages an das Ronald McDonald Haus Essen. Dabei war es im doppelten Sinne kein...

Als unser buntes Elternhaus Anfang Dezember einen Anruf von der Wachtmeisterei des Amtsgericht Essen erhielt, waren wir erst einmal verblüfft. Nach einem kleinen Spendenhaus wurde gefragt, weil man ein kleines Fest feiern wolle und für unsere Einrichtung sammeln. So weit, so gut. Als wir dann Ende...

Bereits zum zweiten Mal richtete das Betreiberpaar Sandra und Harald Prothmann in ihrer Gaststätte Sandy’s Eck ein Dartturnier aus. Regelmäßig finden sich dort Dart-Begeisterte ein, um ihrer Leidenschaft für dieses Spiel nachzugehen und dabei noch Gutes zu tun, denn sämtliche Einnahmen wurden auch...

Bereits traditionell feiert Familie Schlüter in ihrem Garten an jedem 4. Advent ein großes Weihnachtsfest mit vielen Freunden, deren Freunden, Nachbarn und Verwandten. Das vorweihnachtliche Zusammentreffen ist bei allen Gästen so beliebt, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Besucherzahl jedes...

Was für ein gelungener Einstand! Seit diesem Jahr ist das Essener Hotel niu Cobbles an der Seite unseres bunten Elternhauses. Die erste Aktion, der hoffentlich noch viele weitere folgen, konnte sich wirklich sehen lassen. Passend zur Weihnachtszeit stürmten kurz vor Heiligabend zwei Christkindchen...

Zweimal im Jahr feiert das Tanzstudio Vi-Dance ein großes Fest für und mit allen Mitgliedern. In einer Werkschau können alle Beteiligten zeigen, was sie in ihren Kursen erlernt haben. Mit eigenen Choreografien und teils aufwendigen Kostümen können so Freunde und Verwandte unter großem Applaus die...

Die Kunden der Deutschen Bank Rüttenscheid haben dem Christkind in diesem Jahr bereits zum dritten Mal einen ganzen Batzen Arbeit abgenommen und einen riesigen Berg Geschenke für die Familien, die Weihnachten im Ronald McDonald Haus verbringen müssen, besorgt. Pflücken konnten sie sich die Sterne...

Team Havi in vollem Einsatz

Es ist eine wunderschöne Tradition, dass die Firma Havi Global Logistics vor Weihnachten in unser Haus kommt und mit den Familien Knusperhäuschen bastelt. Nun stiegen also Frau Petra Luzar und ihr Team erneut in einen vorweihnachtlichen Häuslebau-Wettbewerb der Extraklasse ein!

Später Nikolaus oder frühes Christkind? Eigentlich nebensächlich, denn die Abordnung der Firma E.ON hatte wirklich eine ganz zauberhafte Überraschung dabei. Für jeden kleinen Patienten und für jedes Geschwisterkind in unserem bunten Haus war ein persönliches Geschenk in der großen Tüte. So war es...

Was lässt man sich zum 100. Geburtstag von seinen Gästen schenken? Etwas für den guten Zweck, dachten sich Alexandra und Thorsten Anders, denn beide wurden jetzt 50 Jahre alt und da hat man ja bekanntlich schon das meiste. Da Herr Anders bei der Polizei arbeitet und diese unserem bunten Haus schon...

Das hauptamtliche Team mit himmlischer Gesellschaft

Weihnachten ist eine gute Zeit, um innezuhalten und sich bei den Menschen, die einem das ganze Jahr zur Seite stehen, zu bedanken. Das Ronald McDonald Haus Essen tut dies jedes Jahr im Rahmen einer Weihnachtsfeier, die speziell für die rund 70 ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt wird.

Spendenscheckübergabe

Die rasenden Gastronomen haben es wieder getan! Bereits im vergangenen Jahr hatten Chefdenker Peter Artz-Cortes und die rennsportbegeisterten Teilnehmer den ersten „Fastmonday“ zu unserem Gunsten veranstaltet und sich durch eine Teilnehmergebühr, die als Spende an unser buntes Haus geht, ins Rennen...

Gut gelaunt bei der Arbeit

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr durfte sich unser buntes Elternhaus über den ehrenamtlichen Einsatz der Firma IHS Global freuen. Eine mittlerweile schöne Tradition, die hoffentlich noch ganz lange Bestand hat.

Das gut gelaunte Team der STEAG GmbH

Die STEAG GmbH engagiert sich schon lange und in vielfältiger Weise für unser buntes Elternhaus. In diesem Jahr durften wir uns über die tatkräftige Unterstützung im Rahmen eines Ehrenamtstages freuen. Ein tolle Aktion von einem tollen Team!

 

Bei der Spendenscheckübergabe

“Fit für den Alltag“ ist die Maxime, die sich die All Inclusive Fitnesstudios auf die Fahne geschrieben haben, denn Sport macht Spaß und ist gesund. Um Ihr Angebot noch mehr Menschen nahe zu bringen, haben die beiden Essener Studios einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Zwischen Tombola,...

Spendenscheckübergabe

Wenn dieses Zitat stimmt, dann sind die Mitglieder des Essener Chors “Schräglage“ sehr glückliche Menschen! Weil aber Glück noch schöner wird, wenn man es teilt, organisierte der Chor kurzerhand ein Benefizkonzert für unser buntes Elternhaus. Am 13.09.2018 gab es dann ein Konzert der Extraklasse und...

Califanten

Die Califanten haben es wieder getan! Bereits im vergangenen Jahr hatte die sportbegeisterte Truppe den “Welttag der Klimmzüge“ zu unserem Gunsten veranstaltet und sich jeden Schweißtropfen versilbern lassen. Nun ging es in diesem Jahr in die nächste Runde und das Ergebnis hat alle Erwartungen bei...

Die gemütliche Runde im Garten

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr durfte sich unser buntes Elternhaus über den ehrenamtlichen Einsatz der Firma IHS Global freuen. Eine mittlerweile schöne Tradition, die hoffentlich noch lange Bestand hat.

Bereits zum dritten Mal durften wir die Firma 1st solution consulting zu einem Ehrenamtstag in unserem bunten Haus begrüßen. Erneut ein außergewöhnlicher Abend mit einem motivierten Team und köstlichem Essen.

Zeitreisen gibt es doch nur im Kino, oder? Mitnichten! Zum diesjährigen Freundeskreis- Treffen in unserem bunten Haus tauchten die Gäste kopfüber mitten hinein in die wilden 50er Jahre. Zwischen Toast Hawai und Rock 'n' Roll wurde geschlemmt, getanzt und gelacht.

Warum nicht einen Betriebsausflug einmal dazu nutzen, sich als Team neu kennenzulernen und direkt etwas Gutes zu tun? Das dachte sich auch die Firma Apleona und kam kurzerhand in unser buntes Haus, um dringend notwendige Renovierungsarbeiten zu erledigen.

Bei ihrem dritten Einsatz in diesem Jahr hatte die Havi Logistics GmbH das große Ziel, den beginnenden Herbst mit einem zünftigen Grillabend zu begrüßen und unsere Familien nach Strich und Faden zu verwöhnen. Beide Ziele wurden zu 100% erreicht!

Am 16. und 17. Juni 2018 startete bereits zum zweiten Mal der Ruhrpottmarsch. Eine Veranstaltung, bei der Organisator und Chefdenker Chris Reger laufbegeisterte Zivilisten und Soldaten auf einer Wanderung zusammenbringt. Eine tolles Event auf Essener Wegen mit erfolgreichem Ausgang.

Seit diesem Jahr verbindet des Essener Hotel Sheraton und unser buntes Elternhaus eine neue Freundschaft. Viele tolle Aktionen sind in der Planung und nun wurde das erste Projekt direkt umgesetzt. Aus dem wöchentlich stattfindenden Verwöhn-Abendessen wurde ein kulinarischer Abend der Spitzenklasse...

“Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde“. Dieses altbekannte Sprichwort war der Grundstein für eine tolle Aktion zu Gunsten unseres bunten Elternhauses durch die Firma ifm electronic GmbH. Bei einem Kinderreitturnier in Westfalen bot die Firma allen Beteiligten an, ein Foto mit ihrem...

Im April gab die Firma Open Grid ihren gelungenen Einstand in unserem Haus und zauberte für die Familien ein köstliches Abendessen. Nun kam das motivierte Team zum zweiten Mal in unser buntes Haus und verwöhnte unsere Bewohner mit einem tollen Grillabend.

 

Am Samstag, dem 30. Juni wurde unser buntes Elternhaus von unglaublichen 400 Gästen bevölkert! Darunter zu finden waren Superman, Pippi Langstrumpf, Spiderman und sogar der Starlight Express. Ein schönes Wiedersehen für viele Familien, die hier ein Zuhause auf Zeit gefunden haben.

Die Firma 1st solution consulting durften wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem Ehrenamtstag in unserem bunten Haus begrüßen. Wieder ein toller Abend mit einem motivierten Team und köstlichem Essen.

Schon im achten Jahr verwandelt sich der Innenhof unseres Ronald McDonald Hauses regelmäßig im Juni in ein wahrhaftes Blütenmeer. Dass diese Pracht alljährlich den Weg zu uns findet, verdanken wir der Firma Gartenbau Winfried Aldenhoff aus dem nahe gelegenen Schermbeck. Familie Aldenhoff weiss aus...

Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass sich die Firma IHS Global im Rahmen eines sogenannten Ehrenamtstages für unser buntes Elternhaus engagiert. Nun durften wir uns bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr über einen grandiosen Einsatz freuen.

Bereits zum dritten Mal fährt das Team der Havi Spätbremser bei dem großen Spendenmarathon “HomeRide“ mit. 500 Kilometer werden in 24 Stunden zurückgelegt. Bei Wind und Wetter, quer durch die Niederlande. Die passionierten Radfahrer geben alles, um Spenden für unser Haus zu sammeln, und den...

Bereits seit vielen Jahren unterstützt uns die Firma Diversey Deutschland GmbH großzügig mit der Spende von Reinigungsmitteln für unser buntes Haus. Nun wurden 22 Mitarbeiter der Firma zusätzlich im Rahmen eines sogenannten Ehrenamtstages für uns aktiv. Eine wirklich saubere Sache!

Aller guten Dinge sind 3! Das dachte sich auch die Firma HELIN und veranstaltete bereits zum dritten Mal in Folge ein Frühlingsfest zu unseren Gunsten. Alle Mitarbeiter waren mit ihren Familien eingeladen, um zwischen Bratwurst vom Grill und leckeren Getränken einen schönen Nachmittag zu verleben....

Frau Ingrid Ton ist Franchisenehmerin von McDonald’s und führt einige Restaurants im Kreis Ahlen. Auch sie fühlt sich der McDonald’s Kinderhilfe eng verbunden und hilft, wo immer es ihr möglich ist.

“Da Kriege im Geist der Menschen entstehen, muss auch der Frieden im Geist der Menschen verankert werden“. Diese Leitidee der Unesco wird durch die vielen Unesco-Clubs in die Welt getragen und in Taten umgesetzt. Seit vielen Jahren unterstützt der Club deshalb unser buntes Elternhaus mit den Erlösen...

Ende April machten sich 50 gutgelaunte ehrenamtliche Mitarbeiter auf den Weg zum jährlich stattfindenden Ausflug, mit dem sich das hauptamtliche Team des Essener Elternhauses traditionell für die tatkräftige Unterstützung bedankt. Dieses Jahr war, passend zur Spargelzeit, der Niederrhein das Ziel.

Was passt besser zu unserem bunten Elternhaus als bunte Menschen? Deshalb dachte sich Michael Majewski, Inhaber des Tattoostudios Hast’n Stich?, etwas ganz besonderes aus. Einen Tattoomarathon wollte er veranstalten und die kompletten Einnahmen an unser Ronald McDonald Haus Essen spenden. Gesagt,...

Das Ruhrgebiet hat eine lange Kneipenkulturgeschichte. Da musste früher die Dame des Hauses schon mal Angst haben, dass der Vater seinen Lohn von der Zeche direkt in die nächste Gaststätte trägt und auf den Kopf haut. Der Frühschoppen am Sonntag direkt nach der Kirche in der Stammkneipe gehört fest...

Am 06. März feierte das Ronald McDonald Haus Essen wieder seinen Tag der offenen Tür für Mitarbeiter des Universitätsklinikums Essen. An diesem Tag können sich die Ärzte, Schwestern, Pfleger und das Verwaltungspersonal direkt vor Ort ein Bild von den Angeboten unseres Elternhauses machen und mit uns...

“Warum in die Ferne schweifen…?“ Das dachte sich auch der Essener Spieleverlag Asmodee und brachte heute einen ganzen Sack voller wunderbarer Spiele für die Familien in unserem bunten Elternhaus vorbei. So haben wir nun genug Material, um unser Spielzimmer neu auszustatten und haben auch noch das...

Im November 2017 wurde die Rüttenscheider Buchhandlung “Alex liest Agatha“ als eine der schönsten Buchhandlungen Deutschlands ausgezeichnet. Ausruhen will sich Inhaberin Susanne Böckler auf den Lorbeeren aber nicht, sondern sie findet immer wieder neue Wege, ihre Kundschaft zu begeistern. So...

Manuel Hermann ist Fotograf mit Leib und Seele. Um Familien in schwierigen Situationen ein wenig Freude zu machen, hat er die “Wolke Hoffnung“ gegründet. Die Wolke Hoffnung ist eine Initiative für kostenlose Fototage in Kliniken und Einrichtungen für (krebs)kranke Kinder und ihre Familien und...

Mit ihrer bereits fünften Spende in Folge, ist die Linearis Beratungs GmbH wirkliche eine helfende Hand und ein Glücksfall für unser buntes Elternhaus. Bei der Spendenübergabe in unseren Räumen und einem kurzen Plausch erneuerten die Geschäftsführer Frau Sarah Martin und Herr Wolfgang Meyer...

Seit nunmehr 10 Jahren schon unterstützt uns die Praxis Dr. Dieckmann, wo sie nur kann, und seit dem Jahr 2015 sind Herr Dr. Dieckmann und sein Team offiziell auch Pate eines Apartments im Ronald McDonald Haus Essen. Nun durften wir uns im Rahmen unseres Neujahrsempfanges über die Verlängerung der...

Eine kleine vorweihnachtliche Feier, liebe Gäste, gutes Essen und leckerer Wein. Geschenke wollten die Gastgeber nicht aber eine kleine Spende für die gute Sache, die durfte gerne getätigt werden. Der so zustande gekommene Betrag von € 1.000,00 wurde kurzerhand durch running4charity e.V., die...

Ende 2017 haben die Auszubildenden der Tengelmann Gruppe eine wunderbare Aktion zu Gunsten unseres bunten Elternhauses gestartet. Sie veranstalteten einen “Flohmarkt“, bei dem die übrig gebliebenen Treueaktions-Produkte an den geneigten Käufer gebracht wurden und man zusätzlich noch ein leckeres...

Der REWE Markt an der Rellinghauser Straße in Essen führt einmal jährlich, immer vor Weihnachten, eine Spendenaktion durch. Spendenhäuser werden bereits im Vorfeld aufgestellt und die Kunden auf den guten Zweck angesprochen. Der krönende Abschluss der Aktion findet dann an einem Samstag statt....

Bereits seit 2014 feiert Familie Schlüter in ihrem Garten an jedem 4. Advent ein großes Weihnachtsfest mit vielen Freunden, deren Freunden, Nachbarn und Verwandten. Das mittlerweile traditionelle, vorweihnachtliche Zusammentreffen ist bei allen Gästen so beliebt, dass die Besucherschar jedes Jahr...

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass die Firma Havi Global Logistics vor dem 1. Advent in unser Haus kommt und mit den Familien Knusperhäuschen bastelt. Nun stiegen also Frau Petra Luzar und ihr Team erneut in einen vorweihnachtliche Architekturwettbewerb der Extraklasse ein!

Rund 150 Gäste versammelten sich am 18. Januar 2018 zum Neujahrsempfang im Essener Elternhaus. Im mediterranen Ambiente wurde zurück und nach vorn geschaut, viele interessante Gespräche geführt und alte und neue Freundschaften gefeiert.

Weihnachten ist traditionell die Zeit, um innezuhalten und sich bei den Menschen, die einem das ganze Jahr zur Seite stehen, zu bedanken. Das Ronald McDonald Haus Essen tut dies jedes Jahr im Rahmen einer Weihnachtsfeier, die speziell für die rund 70 ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren