Budenzauber mit Hundertwasser – Advent im Ronald McDonald Haus Essen – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Budenzauber mit Hundertwasser – Advent im Ronald McDonald Haus Essen

Wenn es draußen früh dunkel wird und man bei Kerzenschein zusammen sitzt, wenn man die Wohnung festlich schmückt und sich mit Plätzchen zwischendurch stärkt, wenn die Familie, die oft weit verstreut ist, wieder näher zusammenrückt. Dann ist es auch im Hundertwasser Haus Zeit für das jährliche Freundeskreis-Treffen.

Alles ist erleuchtet
Die gut gelaunten Gäste
Wohnzimmer Inc. legen los
Mariele an der Harfe
Ein kleiner Teil der Köstlichkeiten
Abendstimmung

Rund 120 Gäste erlebten Mitte November im Ronald McDonald Haus einen Adventsmarkt der ganz besonderen Art. Musikalisch begrüßt durch Weihnachtslieder aus der antiken Drehorgel, strömten die Besucher in unser hell erleuchtetes Haus und spätestens nach dem ersten Winterpunsch war die vorweihnachtliche Stimmung hergestellt. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch den Vorstand Herrn Adrian Köstler sowie die Hausleitung Frau Sabine Holtkamp, hieß es dann: Losbummeln, Genießen und Staunen. Musikalisch untermalt von Wohnzimmer Inc. und Mariele Diehl an der Harfe konnten sich die Gäste bei Glühwein, Bratwurst, Grünkohl und Co. stärken um dann die in liebevoller Handarbeit entstanden Produkte gegen eine kleine Spende zu erstehen. Da gab es Handgenähtes und Gestricktes, köstliche Marmeladen, Kräuteröle und -salze, süffigen Likör und vieles mehr. Sogar ein wenig Schneefall war hier und da zu beobachten und die leckeren Düfte sowie die zauberhaften Lichter tauchten alle Gäste in ein wohliges Weihnachtsgefühl. Zum Ausklang bekam jeder Besucher noch einen winterlichen Tannenzapfen als Erinnerung an diesen wunderschönen Abend in unserem bunten Haus.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Heike Kirlicks, die Firma Event-Animation, die Weinpalette Essen, Mariele Diehl, Wohnzimmer Inc., Herrn Wolfgang Sahl, Blumen Girasole und natürlich an alle ehrenamtlichen Helfer*innen. Sie alle haben dafür gesorgt, dass dieser Abend zu etwas ganz Besonderem geworden ist.

20.11.19