Förderverein Palliativarbeit Ruhrlandklinik Essen e.V. – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Förderverein Palliativarbeit Ruhrlandklinik Essen e.V. übernimmt Patenschaft

Familien mit schwer kranken Kindern in ihrer schwierigsten Zeit unterstützen, ihnen enien Teil der Last von den Schultern nehmen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern - das möchte der Förderverein Palliativarbeit Ruhrland Klinik Essen e.V. ermöglichen und hat eine Patenschaft in unserem Elternhaus übernommen. 

v.l.n.r. Ludwig Mochty, Andrea Wessendorf, Sabine Holtkamp vom Ronald McDonald Haus Essen, Ingrid Twardokus und Andreas Michallek

>Auch wir können dem Leben bei einer unheilbaren Erkrankung nicht mehr Tage geben, wir möchten aber durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass sich jeder Palliativpatient und deren An- und Zugehörige stets geborgen und in der Ruhrlandklinik angekommen fühlen. Mit unserem Tun und Handeln möchten wir jedem so verbleibenden Tag mehr Lebensqualität geben.<

Das ist das Credo, welches sich der Förderverein Palliativarbeit auf die Fahne geschrieben hat - und das wird auch tagtäglich auf den Stationen gelebt. Trotz der so wichtigen Arbeit vor Ort verliert der Förderverein aber nicht aus den Augen, dass auch andere Organisationen sich um das Wohl von schwer erkrankten Menschen kümmern. So kam auch der Kontakt zu unserem Ronald McDonald Haus zustande und nach einem Rundgang durch das bunte Zuhause auf Zeit war schnell klar - hier möchten wir helfen! 

Wir danken dem Förderverein von ganzem Herzen für die großzügige Spende und die damit verbundene Übernahme der Patenschaft für unsere Gemeinschaftsküche. Das ist gelebte Nächstenliebe und langfristige Hilfe.

26.07.23