Am Samstag, dem 30. Juni wurde unser buntes Elternhaus von unglaublichen 400 Gästen bevölkert! Darunter zu finden waren Superman, Pippi Langstrumpf, Spiderman und sogar der Starlight Express. Ein schönes Wiedersehen für viele Familien, die hier ein Zuhause auf Zeit gefunden haben.
Begrüßt wurde die Gästeschar nicht nur durch Bürgermeister Rudolf Jelinek, sondern auch noch durch einen Seifenblasenregen am Eingang und danach strahlte nur noch die Sonne mit den kleinen Gästen um die Wette. Es gab aber auch wirklich viel zu sehen und zu tun: Pippi Langstrumpf lud zum Basteln ein, heldenhafte Gummi-Enten wollten geangelt werden, Schneewittchen hatte Kulleräpfel im Wasserbad bereitgestellt, Pumuckel hatte Hunger auf Bälle und im Heldentrainingslager wurde geschwitzt. Gut, dass man sich bei verschiedenen Brettspielen wieder abkühlen konnte, damit die Bratwurst vom Grill auch richtig schmeckt. Wer dann noch Hunger hatte, konnte mit einem leckeren Muffin oder einem Stück Kuchen dem Starlight Express zusehen oder ein Foto an unserer Heldenwand machen. Beim Kinderschminken verwandelten sich die kleinen Gäste in Einhörner und Spiderman, um kurz darauf über den Heldenparcours zu flitzen.
Das gesamte Ronald McDonald Haus Essen war an diesem Tag gefüllt mit Gelächter, Wiedersehensfreude und glücklichen Familien. Wie wunderbar, so etwas zu sehen!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei McDonald's Deutschland, OSI Food Solutions, dem Kampfkunstverein KAWTE, Havi Global Logistics, AOK Rheinland/Hamburg, Asmodee GmbH, den Helden für Herzen, dem Kindergesundheitsmobil, Wunschbriefe e.V., der Selbsthilfe Lebertransplantierter und unseren vielen ehrenamtlichen Helden. Sie alle haben dafür gesorgt, dass dieses Fest so ein großer Spaß für die Familien war!
30.06.18