MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Spektakuli und Kokolores-Sommerfest im Ronald McDonald Haus Essen

Am Samstag, dem 29. Juni wurde unser buntes Elternhaus von unglaublichen 300 Gästen bevölkert! Darunter zu finden waren Ritter, Knappen, Burgfräuleins und sogar ein Drachen. Ein schönes Wiedersehen für viele Familien, die hier ein Zuhause auf Zeit gefunden haben.

Die Hundertwasser Burg
Die Georgs Ritter im Einsatz
Eine willkommene Abkühlung
Feuerspuken leicht gemacht
Die Knappenschmiede der Georgs Ritter

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Hausleitung, Frau Sabine Holtkamp, im wunderschön geschmückten Garten, strahlte nur noch die Sonne mit den kleinen Gästen um die Wette. Es gab aber auch wirklich viel zu sehen und zu tun: Ritter Karl und seine Gattin Doris luden zum Basteln ein, ritterliche Gummienten wollten geangelt werden, Burgfräulein Pia hatte Kulleräpfel im Wasserbad bereitgestellt, Druide Daniel brachte dem Jungvolk das Feuerspucken bei und die Georgsritter aus Wuppertal unterhielten das anwesende Volk mit wilden Kämpfen. In der Knappenschmiede der Georgsritter wurden sogar einige neue Kämpfer ausgebildet, die sich nach dem schweißtreibenden Training beim Clan der Asmodee mit verschiedenen Brettspielen wieder abkühlen konnten. So schmeckte dann die Bratwurst, zubereitet durch Ritter Jürgen und seine Gattin Angela und frisch vom Grill, richtig gut. Wer dann noch Hunger hatte, konnte mit einem leckeren Stück Kuchen, einer Tüte Popcorn oder einem kalten Eis die Mahlzeit abrunden.

 

Das gesamte Ronald McDonald Haus Essen war an diesem Tag gefüllt mit Gelächter, Wiedersehensfreude und glücklichen Familien. Wie wunderbar, so etwas zu sehen!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der OSI Food Solutions, den Georgs Rittern aus Wuppertal, der Firma Event-Animation, der AOK Rheinland/Hamburg, der Asmodee GmbH, dem Verein Wunschbriefe, der Selbsthilfe Lebertransplantierter, dem Tattoo-Studio Hast’n Stich und unseren vielen ehrenamtlichen Helfern und Kuchenbäckern. Sie alle haben dafür gesorgt, dass dieses Fest so ein großer Spaß für die Familien war!

01.07.19