MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Wir lieben es!

Frau Ingrid Ton ist Franchisenehmerin von McDonald’s und führt einige Restaurants im Kreis Ahlen. Auch sie fühlt sich der McDonald’s Kinderhilfe eng verbunden und hilft, wo immer es ihr möglich ist.

Das tolle Team von McDonald’s
Das tolle Team von McDonald’s
Gut vorbereitet ist halb gestrichen
Bei Sonne macht die Gartenarbeit Spaß
Unter Volldampf in der Küche
Unter Volldampf in der Küche

Die Sonne hat sich gerade überlegt doch noch zu scheinen, als das 22-köpfige Team bestehend aus Mitarbeitern verschiedener McDonald’s Restaurants von Frau Ton unser buntes Elternhaus betritt. Nach einem kurzen Begrüßungskaffee und einer Führung durch das Haus legt die Mannschaft los. Team “Küche“ bereitet das leckere Mittagessen für alle Familien und Helfer vor, Team “Garten“ stürzt sich auf das Unkraut und Team “Renovierung“ schwingt Rolle und Pinsel, um die Flure wieder schön weiß zu streichen. Nach dem Mittagessen wird dann noch aufgeräumt, geputzt und der Brunnen im Innenhof gereinigt, damit alles ordentlich hinterlassen wird. Ein tolles Team aus tatkräftigen und herzenswarmen Menschen sagt gegen Nachmittag dann auf Wiedersehen und wir hoffen, dass dieses Wiedersehen möglichst bald ist.

Vielen Dank für Eure grandiose Unterstützung und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

14.05.18