ein Fest der Sinne – Ronald McDonald Haus Jena
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

SEHEN, HÖREN, FÜHLEN, SCHMECKEN, RIECHEN – ein Fest der Sinne

Viele Monate lagen hinter uns, in denen unsere Sinne nur sehr eingeschränkt ein Miteinander genießen konnten. Besuche im Ronald McDonald Haus waren unmöglich, Veranstaltungen sind ausgefallen oder konnten nur unter bestimmten Hygiene-Bestimmungen durchgeführt werden. Um so schöner, dass wir mit unseren 80 Gästen den 1. Jahresempfang >MIT ALLEN SINNEN< im neuen Ronald McDonald Haus in Jena-Lobeda genießen konnten.

Alles bereit für das Fest der Sinne
Jahresempfang im Ronald McDonald Haus Jena
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Begrüßung der Gäste
Seit 28 Jahren dabei - Schirmherrin Ute Freudenberg
Christian Bäcker überbrachte Grußworte
Unsere Paten im Sonnenuntergang
Ärzte und Schwestern aus der Kinderklinik
Familie Spangler erzählte ihre Geschichte
Es ist angerichtet!
Musiker Mick & Acki in ihrem Element

SEHEN - endlich konnten wir unsere Freunde und Unterstützer nach so langer Zeit wiedersehen und unsere Gäste konnten unser schönes Ronald McDonald Haus erkunden. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Ärzten und Schwestern der Kinderklinik und von Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche, der es sich nicht nehmen ließ, trotz vieler Termine, zu späterer Stunde vorbeizuschauen.

 

HÖREN - konnten unsere Gäste das Neueste aus dem Ronald McDonald Haus, Ute Freudenberg berichtete über ihr Engagement als Schirmherrin und ihre bevorstehende Abschiedstour und Christian Bäcker, Direktor Kommunikation & Fundraising der McDonald's Kinderhilfe Stiftung überbrachte Grußworte und bedankte sich bei unseren Gästen für ihr langjähriges Engagement. Unsere Apartment-Paten erzählten über Ihre Aktionen zugunsten des Ronald McDonald Hauses und wurden dann mit Urkunden geehrt.

Natürlich hatten wir auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Musiker Mick & Acki aus Jena verwöhnten unsere Gäste mit musikalischen Tönen.

 

FÜHLEN - sehr emotional und interessant wurde es für unsere Gäste, als eine ehemalige Familie über die schwere Krankheit ihres Sohnes Adrian erzählte und wie wichtig es für sie war, dass die ganze Familie in dieser Zeit im Ronald McDonald Haus wohnen konnte.

 

RIECHEN und SCHMECKEN - konnten unsere Gäste dann am reichlich gedeckten Buffet vom Gourmet Catering Marcel Dietzel aus Milda, denn auch das leibliche Wohl unserer Gäste war uns sehr wichtig.

Ein toller, emotionaler Abend mit vielen alten und neuen Freunden. Ein schönes Wiedersehen!

Unser Dank geht an Familie Spangler, die unsere Gäste an ihrem Schicksal teilnehmen ließen und an Geschwisterkind Johann (5 Jahre), der an diesem Abend mein persönlicher Assistent war und allen Apartment-Paten ihre Urkunden übergeben durfte. Dafür bekam er die Medaille >HELD DES TAGES<.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, aber besonders an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, die unsere Gäste wieder mit ganz viel Herz verwöhnten und diesen Abend zu etwas ganz Besonderen machten – eben ein Fest der Sinne!

02.06.2023