Glücksmomente in der PARTYSCHEUNE – Ronald McDonald Haus Jena
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Glücksmomente in der PARTYSCHEUNE

Sie alle sind „ein Stück vom Glück“: 80 Freunde und Förderer des Ronald McDonald Hauses trafen sich zum Neujahrsempfang.

Glückskleetorte
Glückskleetorte
Die Gäste sind gut gelaunt
Gut gelaunte Gäste
Bei der Übergabe der Patenurkunde
Übergabe Patenurkunde
Die Gäste sind gut gelaunt beim Jahresempfang
Gute gelaunte Gäste beim Jahresempfang in Jena
Hoch zu Ross in der Partyscheune
Hoch zu Ross in der Partyscheune

Glück im Unglück kann man es wohl nennen, dass die Mitarbeiter der Stadtwerke Jena-Pößneck ganz schnell einen Wasserwagen für Mensch und Tier zur Verfügung stellten. Denn gerade an diesem Abend drohte der Veranstaltung durch einen riesigen Wasserrohrbruch in Jena ein Ende, bevor sie begonnen hatte. Doch die Gäste nahmen es gelassen und standen, wie immer, an unserer Seite.

Trotz Havarie schauten Isabell Mollner, Direktor Kommunikation der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, und Hausleitung Steffi Uecker mit einem Lächeln auf die kleinen und großen Glücksmomente des Jubiläumsjahres 2017 zurück. Sie richteten ihr Wort direkt an die anwesenden Gäste und nutzen so die Gunst der Stunde, um sich persönlich bei den vielen Freunden und Förderern zu bedanken.

Zur großen Freude aller Apartmentpaten ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass beim alljährlichen Neujahrsempfang die Patenurkunden übergeben werden und sie bei einem Interview über ihre Glücksmomente für uns berichten konnten.

Und wem das nicht reichte, der konnte das Glück auch noch hautnah fühlen, denn „das größte Glück auf Erden liegt ja bekanntlich auf dem Rücken von Pferden!“ Die „PARTYSCHEUNE“ befindet sich unmittelbar an einer Reithalle, in der es nach einem tollen Showreitprogramm für unsere Gäste die Möglichkeit gab, selbst einen kleinen Ausritt zu wagen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Bei Punsch, deftigem Spanferkel und süßer Glückskleetorte blieb auch noch genügend Zeit für Gespräche und als Erinnerungsgeschenk an diesen Abend gab es für jeden Gast ein Hufeisen als Glücksbringer.

Ein herzliches Dankeschön an:

Nadine Lucas und ihr Team von der PARTYSCHEUNE
Cat Hentschelmann
Stadtwerke Jena-Pößneck
JenaTV

und alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Ronald McDonald Haus Jena.
Sie alle haben dafür gesorgt, dass dieser Abend zu etwas ganz Besonderem wurde!

 

26.02.18