MDK mdk-logo
Haus Jena
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Menschen mit Herz und guten Ideen

Seit 7 Jahren stehen sie fest an der Seite von Familien mit schwer kranken Kindern und überlegen immer wieder, was sie tun können, um >ihr< Ronald McDonald Haus in Jena zu unterstützen.

Ideentisch 2021
Ideentisch 2020

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die am Ende so viel Gutes bewirken. Die Vorbereitungen für das nächste Benefizkonzert in Schaala sind schon in vollem Gange, aber damit nicht genug. Familie Grohmann entwickelt in jedem Jahr neue Ideen, um Spenden für >ihr< Ronald McDonald Haus in Jena zu sammeln. Im letzten Jahr waren es z.B. Säckchen mit Sonnenblumen zum Aussäen und selbstgenähte Mund-Nasenmasken für den Hausgebrauch, im Herbst waren es die Kürbisse aus dem heimischen Garten und in diesem Jahr sind es selbstgenähte Kirschkernkissen und selbstgemachte Orangenmarmelade, die Spenden dafür fließen alle mit in die Aktion >WIR FÜR EUCH<.

Wir freuen uns sehr über so viel Engagement und natürlich auf das 7. Benefizkonzert am 3. September 2021 im Garten von Familie Grohmann!

Herzlichen Dank dafür!

06.05.2021