MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Musik, die von Herzen kommt

Ein Zitat besagt: „Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, das selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind.“ Und das konnte man auch beim 4. „Wir für Euch“- Konzert in der Wehrkirche zu Schaala spüren.
 

„Wir für Euch“
„Wir für Euch“
„Doc and Her“
„Doc and Her“
„Weddingband“
„Weddingband“
Jede Spende zählt
Jede Spende zählt
Wehrkirche zu Schaala
Wehrkirche zu Schaala

Eine beeindruckende Stille herrschte in der kleinen Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, als die ersten Töne einer gefühlvollen Ballade erklangen. Ein Moment, an den sich nicht nur das Publikum, sondern auch die Musiker des 4. Schaalaer Benefiz-Konzertes erinnern werden. Während sich vor der Kirche der Himmel zuzog, rückte drinnen das Publikum zusammen und lauschte den Klängen des Duos „Doc an Her“, das mit neuen Versionen bekannter alter Hits begeisterte. „Murder of Crows“, dieses Jahr zum ersten Mal in Schaala zu hören, gaben dem Konzert mit „Summertime“ den besonderen Jazzcharakter. Abgerundet wurde das Event von „Weddingband“ aus Jena, die nun schon zum dritten Mal mit ihren klangvoll sanften Stimmen die Zuhörer erfreuten. Aber auch ein gemeinsames Lied mit dem Publikum durfte nicht fehlen, das von Thomas Kirste an der Orgel begleitet wurde.

Am Ende der Veranstaltung konnte das Publikum nach ihrem Ermessen eine Spende in das Spendenkörbchen werfen und dank des Spendenschecks der Deutschen Bank AG in Höhe von 500 Euro konnte an diesem Abend eine stolze Summe von über 2.100 Euro übergeben werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an:
-    Maria, Christine und Dieter Grohmann, die dieses Konzert wieder mit ganz viel Herz organisiert haben
-    André Kranert für die schönen Fotos
-    alle Mitwirkenden, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
 

16.11.18