MDK mdk-logo
Haus Jena
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Sommerfest vom Ronald McDonald Haus Jena – einmal anders…!

Einmal im Jahr findet ein großes Sommerfest für die ehemals und aktuell im Elternhaus wohnenden Familien statt. Alle freuen sich jedes Mal auf dieses Wiedersehen. Doch in diesem Jahr war es anders. Zum erstem Mal war es ein gemeinsam geplantes Sommerfest mit dem Universitätsklinikum Jena. Auf dem Gelände des Klinikums und in Zusammenarbeit mit Ärzten und Schwestern organisierten wir ein tolles Sommerfest für 300 ehemalige Patienten und deren Familien.

Unser Sommerfest 2019
Wiedersehensfreude mit ehemaligen Familien
Starker Zusammenhalt
Königlich
Einfach tierisch
Am Glücksrad
Einfach zauberhaft
Hüpfburg geht immer
Schneller, schneller...

Im Angebot war ein kunterbuntes Aktionsprogramm, bei dem nicht nur unsere kleinen Gäste viel Spaß hatten. Ob nun beim Ponyreiten, Kinderschminken, im Streichelgehege, auf der Rollenrutsche und am Glücksrad - es war für jeden etwas dabei. Natürlich durfte auch eine Hüpfburg nicht fehlen und bei den Kameraden von der Jugendfeuerwehr Jena konnte man bei sommerlichen Temperaturen ordentlich mit Wasser spritzen.

 

Für das leibliche Wohl sorgten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Schwestern und Ärzte der Neonatologie, die unsere Gäste mit ganz vielen leckeren Kuchen verwöhnten.

 

Die Wiedersehensfreude mit den Familien war wie immer sehr groß und es gab viel zu erzählen.

Nach einem schönen gemeinsamen Nachmittag machten sich alle Gäste zufrieden und voller wunderbarer Eindrücke auf den Heimweg und verabredeten sich schon für das nächste Jahr.

 

Wir danken allen fleißigen Helfern, die uns so großartig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass dieses 1. gemeinsame Sommerfest mit dem Universitätsklinikum Jena rundum gelungen ist!

25.06.2019