MDK mdk-logo
Haus Jena
Unser
Ronald McDonald Haus
Jena

Spende für das neue Elternhaus

Spendenübergabe Projektgruppe im Ronald McDonald Haus

Emily, Vanessa und Jason von der Friedrich-Adolf-Schule aus Rudolstadt hatten es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Projektarbeit über das Thema „Ronald McDonald Haus Jena“ zu schreiben. Bei mehreren Besuchen hier im Haus, aber auch bei Veranstaltungen zugunsten unserer Einrichtung verstanden sie schnell, wie wichtig so ein neues Elternhaus in unmittelbarer Nähe zum Klinikum für Familien mit schwer kranken Kindern ist. Schnell kam die Entscheidung, dass auch sie einen Teil dazu beitragen möchten. Gesagt, getan. Sie nutzten den „Tag der offenen Tür“ in ihrer Schule, um über ihr Projekt zu informieren und um Spenden für das neue Elternhaus zu bitten. An diesem Tag kam dann die stolze Spendensumme von 110 Euro zusammen, die sie uns dann auch noch persönlich überbrachten.

Herzlichen Dank dafür!

27.01.2020