Außer Rand und Band – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Außer Rand und Band: Sommerfest 2023

Pippi Langstrumpf begleitet uns durch das Jahr. Auch unser diesjähriges Sommerfest war geprägt von dem starken Mädchen. Unter dem Motto >Außer Rand und Band< waren Familien, die in der Vergangenheit bei uns ein Zuhause auf Zeit gefunden haben, zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Das Regenwetter konnte weder die Gäste noch das Team davon abhalten, ein fröhliches Wiedersehen zu feiern.

Gemeinsam stark
Gemeinsam Großes bewirken: Liekes Herzradler werden begrüßt. Beim SOLOCharity Ride haben sie viele Spenden für unser Elternhaus gesammelt
Gemeinsam die schönen Seiten des Lebens feiern: Klinikclown Dr. med. Wurst war gemeinsam mit seiner Assistentin zu Gast
Gemeinsam bunt: Groß und Klein haben Spaß beim Kinderschminken
Gemeinsam staunen: wie groß Patienten- und Geschwisterkinder geworden sind!
Gemeinsam helfen: das Team hatte trotz Regenwetter ansteckend gute Laune

Vorab wurde fleißig gebastelt und gebacken, die Vorfreude war groß und endlich war es so weit: Der Tag des Sommerfests stand vor der Tür. Selbstredend, dass wir uns sehnlich Sonnenschein gewünscht hatten. Doch es kam anders, als wir es uns erträumt hatten.

Es hörte und hörte einfach nicht auf zu regnen. Doch das Team des Ronald McDonald Hauses Kiel ließ sich nicht unterkriegen. Eingepackt in Regenjacken trafen die HelferInnen ein. Kurzerhand wurde das Fest regensicher gestaltet und unsere Gäste sind sowieso hart im Nehmen. Denn was haben sie nicht schon alles gemeistert? Bange Stunden an den Krankenhausbetten ihrer kleinen Schützlinge, tägliches Pendeln zwischen Elternhaus und Kinderstationen und dann irgendwann frohe Stunden auf dem Spielplatz, egal bei welchem Wetter. So ließen sich rund 50 Erwachsende und 35 Kinder die Freude nicht nehmen und kamen gut gelaunt in unseren Garten.

Ausgestattet mit Friesennerz und Gummistiefeln verbrachten wir einen fröhlichen Nachmittag mit Limonadenbaum, Nicht-den-Boden-Berühren-Parcours und dem kleinen Onkel. Spätestens als die Ehrengäste, unsere Freunde, die Klinikclowns, mit ihrem Seifenblasendreirad eintrafen, war die Stimmung perfekt (bei Regen schäumen die Seifenblasen viel schöner).

Wir danken

  • unseren tapferen ehrenamtlichen KollegInnen
  • Lorenz und Harald am Grill
  • Thomsen Import-Export GmbH für das Grillfleisch
  • Thomas Brand/ McDonald's Restaurant an der Holstenbrücke für die Muffins
  • Hauke Petersen/ Jörgen Petersen & Sohn GmbH & Co. KG
  • den Klinikclowns 
  • unseren gut gelaunten großen und kleinen Gästen

für wunderbare unbeschwerte Stunden.

22.08.23