Ein Haus gebaut aus Liebe – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Ein Haus gebaut aus Liebe - Stickbild für das RMH Kiel

Seit Kurzem schmückt ein ganz besonderes Bild unser Lesezimmer: Ein Stickbild der >Cross Stitch Community<. Die Kunsthandwerke zieren Ronald McDonald Häuser in den verschiedensten Ländern, auch in Deutschland durften sich schon einige Häuser darüber freuen.

Friederike Bock übergibt das Kunstwerk an Hausleitung Tanja Schürmann
Das Bild schmückt nun das Lesezimmer
Worte, die das Zuhause auf Zeit beschreiben

Die >Cross Stitch Community< hat ihren Ursprung, genau wie die McDonald's Kinderhilfe Stiftung, in den USA. In liebevoller Handarbeit werden Stickbilder für Ronald McDonald Häuser angefertigt. Worte, die das Zuhause auf Zeit beschreiben, formen symbolisch ein Haus: >home away from home< und >support< sind im Bild zu finden und immer wieder >love<. Das gestickte Haus baut sich auf dem Satz >Ein Haus gebaut aus Liebe hält Familien zusammen< auf - treffender, kreativer und dekorativer kann man es wohl kaum ausdrücken.

Auch in Deutschland durften sich in den vergangenen Jahren schon fünf Ronald McDonald Häuser über ein solches Stickbild freuen. Friederike Bock ist Teil dieser Community und hat nun ihr zweites Bild fertig gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sie dieses Bild unserem Haus gewidmet hat.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Friederike Bock und der >Cross Stitch Community< für dieses tolle Symbol des Zusammenhaltes und der Gemeinschaft. Das Bild begrüßt nun im Lesezimmer neu anreisende Familien und ist ein wahrer Hingucker!

 

01.08.2019