MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Gutes, das du anderen tust, tust du immer auch dir selbst

Am 1. April 2019 feierte Wolfgang Krell sein 20. Jubiläum als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Ronald McDonald Hauses Kiel. Während dieser Zeit hat er mit viel Herz und Seele dazu beigetragen, Familien  mit schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit zu bieten.

Wolfgang Krell beim 20. Jubiläum als ehrenamtlicher Mitarbeiter
Nicole Hemme, Ehrenamtskoordinatorin, gratuliert Wolfgang Krell zum 20. Jubiläum als ehrenamtlicher Mitarbeiter
Wolfgang Krell mit Ehrenamtskollegin Barbara Behrens beim Sommerfest 2017
Wolfgang Krell mit Ehrenamtskollegin Barbara Behrens beim Sommerfest 2017
20-jähriges Ehrenamts-Jubiläum Wolfgang Krell
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann (psssst...: Wolfgang Krell) ins Haus.

Was wäre das Ronald McDonald Haus ohne die Ehrenamtlichen? Nicht das, was es ist. Nicht das, was es so besonders macht. Nicht das, was es so gemütlich macht. Die Ehrenamtlichen hauchen dem Haus Leben ein: Sie sorgen sich um die Bedürfnisse der Familien, sie statten das Haus mit Geborgenheit, Wärme, Gemütlichkeit und vor allem viel Freude aus.

Das Ehrenamtsteam ist bunt gemischt und viele von den Teammitgliedern sind schon viele Jahre dabei. Doch die Treue und das Durchhaltevermögen von Wolfgang Krell macht keiner so schnell nach: Seit 20 Jahren engagiert Wolfgang Krell sich ehrenamtlich im Ronald McDonald Haus Kiel und ist nach wie vor mit Herz und Seele dabei; sein Motto: „Gutes, das du anderen tust, tust du immer auch dir selbst“.

Im Rahmen des Teammeetings gratulierte ihm Ehrenamtskoordinatorin Nicole Hemme im Namen des gesamten Teams und bedankte sich stellvertretend auch für die Eltern für seine zuverlässige Arbeit und die herzliche Art. Obgleich er ankündigt, dass auch die schönste Ehrenamtszeit irgendwann zu Ende gehen wird, sagte er dem Team zu „ein oder zwei Jährchen werde ich doch noch dabei bleiben“.

Wolfgang, wir können Dich verstehen, Du bist dem Team ebenso ans Herz gewachsen wie das Haus Dir. Wir bedanken uns im Namen der Familien, die in Deinen 20 Jahren Ehrenamtszeit im Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit gefunden haben, ganz herzlich bei Dir für Deine tolle Arbeit, deine Freude und deine Treue!

02.04.19