Starke Wunder – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Starke Wunder

Viel zu früh kamen die Drillinge Theodor, Jonathan und Mathilda zur Welt. Während der unsicheren Zeit fanden ihre Eltern bei uns für zwei Monate ein Zuhause auf Zeit, sie feierten Weihnachten und den Jahreswechsel bei uns. Julia Kratzenberg und Marco Albrecht teilen ihre Geschichte und die ihrer drei kleinen großen Wunder.

Endlich Zuhause

>Am 04.11.22 kamen unsere Drillinge Theodor, Jonathan und Mathilda völlig unterwartet in der SSW 23+6 zur Welt. Mit durchschnittlich 600g Geburtsgewicht mussten wir uns auf alles gefasst machen, die Überlebenschance war nicht sehr hoch. Doch unsere drei Wunder kämpften sich durch die Zeit auf der Neo-Intensiv und machten das Unmögliche möglich!

Unsere Kinder haben über 100 Tage auf der Intensivstation verbracht. In dieser Zeit haben wir mit vielen Diagnosen gekämpft. Hirnblutungen, ein künstlicher Darmausgang, wochenlange Beatmung, ein offener Ductus, Infektionen, ... die Liste ist lang. Tag für Tag haben wir als Eltern an den Betten unserer Kinder gesessen. Mit ihnen gesprochen, gesummt, vorgelesen. Eine sehr intensive Zeit und wir müssen zugeben, es war nicht leicht, die Hoffnung und den Optimismus am Laufen zu halten.

Doch wir haben es geschafft. Unsere Kinder haben den Kampf gewonnen, sie sind kerngesund nach Hause entlassen worden. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere tägliche Anwesenheit den Kleinen die nötige Kraft gegeben hat, die sie brauchten. Das alles wäre für uns nicht möglich gewesen, hätten wir nicht in Krankenhausnähe eine so liebevolle Unterkunft gehabt.

Wir sind euch so wahnsinnig dankbar für alles, was ihr für uns getan habt. Wir denken gerne daran zurück, dass wir bei euch so herzlich empfangen wurden. Das wöchentliche Frühstück am Dienstag, die leckeren Kuchen am Mittwoch und die vielen Kleinigkeiten, die ihr vor unserer Tür platziert habt. All das hat uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, auch an Tagen, an denen es eigentlich nicht viel zu lachen gab.

Daher können wir von ganzen Herzen sagen: Danke, dass es euch gibt!<

Julia Kratzenberg & Marco Albrecht mit Theodor, Jonathan und Mathilda

 

Es ist wunderbar, euch fünf Zuhause zu wissen. Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt.

17.05.2023