MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Alles neu macht der Mai

Bereits seit Ende März liefen die Umbauarbeiten in den Apartments des Ronald McDonald Haus Leipzig. Nun, seit Mitte Mai, sind alle Apartments fertig und für die Familien wieder bewohnbar.

Herzlich Willkommen in unseren neuen Apartments (Hier Apartment 7)
Apartment 16 erstrahlt in neuem Glanz.
Modern und Lichtdurchflutet: Apartment 12

Endlich ist es soweit! Nach fast zwei Monaten ist die Neumöblierung der 16 Apartments im Ronald McDonald Haus Leipzig nun abgeschlossen. In den letzten Wochen arbeiteten im Haus Maler, Trockenbauer, Elektriker und Schreiner unermüdlich daran, unseren Familien schnellstmöglich wieder wunderschöne, modernisierte Apartments zur Verfügung stellen zu können. Fast alle Möbel wurden komplett ausgetauscht, lediglich das Schlafsofa und der Schrank (allerdings mit neuer Verkleidung) sind geblieben.

Auch das Empfangsbüro wurde neugestaltet, so dass Familien bei ihrer Ankunft im Haus nun ebenfalls ein helles und modernes Büro vorfinden.

Inzwischen sind die Apartments alle wieder von Familien bezogen. Neue und bereits bekannte Familien fühlen sich in den Apartments sehr wohl und auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die nun nach und nach wieder ins Haus kommen können, erkennen die Apartments nicht mehr wieder.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Apartments in unserem Zuhause auf Zeit jetzt wieder frisch und modern aussehen und sind uns sicher, dass sie für viele weitere Familien ein Ort zum Kraft tanken sein werden.

04.06.2021