MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Azubis von Obi GmbH helfen

Ein Mal im Jahr setzen die Auszubildenen ein Projekt um. In diesem Jahr hieß es: Helfen, wo Hilfe benötigt wird. So kamen fünf Azubis ins Ronald McDonald Haus Leipzig, um das Projekt: Gartengestaltung selbst umzusetzen.

Gruppenbild mit den Azubis von Obi
Gruppenbild mit den Azubis von Obi. Alle Mitarbeiter haben mitgespendet.
Fleißig wurde im Garten gearbeitet.
Fleißig wurde im Garten gearbeitet.
Die Azubis bepflanzen das Beet am Eingang des Elternhauses neu.
Die Azubis bepflanzen das Beet am Eingang des Elternhauses neu.

Im Rahmen ihrer Ausbildung setzen die fröhlichen jungen Leute ein Projekt einmal jährlich um. In diesem Jahr suchten sich fünf Auszubildene verschiedener Lehrjahre das Ronald McDonald Haus Leipzig aus. Da der Winter naht, war das Projekt Gartengestaltung angesagt. Mit rund 300 Euro Materialkosten durften die jungen Leute ihr Projekt konkretisieren: Das Hochbeet am Eingang des Hauses ist mit einem Unkrauttuch und frischer Erde sowie winterfesten und auch ganzjährigen Pflanzen bestückt worden. Die Kräuterschnecke ist für das kommende Frühjahr zum Bepflanzen hergerichtet und auch im Innenhof sind die großen Blumenkübel mit ganzjährigen und winterharten Blumen gepflanzt worden. Alle hatten Riesenspaß und Freude daran. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michaela, Larissa, Marvin, Philipp und Floh und allen Mitarbeitern von OBI, die gespendet haben! Auch ganz, ganz herzlichen Dank für den tollen Traktor mit Anhänger.

03.12.18