MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Azubis von Schnellecke Transport AG und Co.KG

Von der Firma Schnellecke Transport AG und Co.KG kamen Auszubildende aus verschiedenen Bereichen, um fleißig zu helfen und es den Familien schwer kranker Kinder schön zu machen. 

Firma Schnellecke Transport AG und Co.KG mit der ehemaligen Mutter Mandy Beck
Viel Spaß hatten die Auszubildenen von der Firma Schnellecke Transport AG und Co.KG mit der ehemaligen Mutter Mandy Beck, ganz rechts im Bild
Der Hof wird fleißig gefegt
Fleißig wurde der Hof gefegt ...
... und die Fenster geputzt.
Es wurde leckerer Kuchen gebacken
Danke für den super leckeren Kuchen!

Schon morgens kamen die Auszubildenen von Schnellecke Transport AG und Co. KG aus Zwickau nach Leipzig ins Ronald McDonald Haus. Zunächst erhielten sie eine Führung durch das Elternhaus, um sich ein Bild vom Haus machen zu können. Nach einer kleinen Hausführung ging es dann los: Die Fenster wurden geputzt, die Küche geschrubbt und zwei der Azubis gingen einkaufen, um Essen zu kochen. Ein Kuchen für die Eltern wurde auch gebacken und draußen fegte ein Teil von ihnen fleißig das Laub. Im ganzen Ronald McDonald Haus wurde gewuselt, bis es blitzeblank geputzt war. Es wurde viel gelacht und auch die Azubis lernten sich untereinander noch mehr kennen. Alle hatten einen riesen Spaß bei ihren Aufgaben. Wir danken, auch im Namen aller Familien, ganz herzlich allen helfenden Händen! 

30.11.18