Corporate Volunteering Schnellecke Transportlogistik GmbH – Ronald McDonald Haus Leipzig
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Schnellecke Transportlogistik GmbH: Unterstützung auf allen Ebenen

Bereits seit vielen Jahren ist die Schnellecke Transportlogistik GmbH an der Seite von Familien schwer kranker Kinder in Leipzig. Diese Unterstützung wurde auch in diesem Jahr wieder fortgeführt.

Eine tolle Truppe: die Azubis der Schnellecke Transportlogistik GmbH mit Nico Demmler (links) und Hausleitung Julia Merkel (2.v.l.).
Fleißig am Werk: Die Blumen wurden in größere Töpfe umgetopft.
Das Spielzeuglager im Innenhof wurde einmal komplett ausgeräumt und gereinigt.
Auch das Fahrradlager wurde einmal ordentlich >durchgepustet<.

Bereits frühmorgens kamen sieben Azubis sowie Nico Demmler von der Schnellecke Transportlogistik GmbH ins Ronald McDonald Haus Leipzig, um dort fleißig mit anzupacken. Der jährliche Corporate Volunteering Einsatz der Azubis hat quasi schon Tradition im Leipziger Elternhaus und so konnten wir uns auch in diesem Jahr wieder sehr über die tolle Mithilfe freuen. Zunächst gab es eine Hausführung, bei der Yvonne Eck, hauswirtschaftliche Assistentin, allen das Elternhaus nochmal näher vorstellte. Dann ging es auch schon ans Werk: Im Innenhof wurde fleißig Laub gekehrt und das Spielzeuglager aufgeräumt. Das Fahrradlager wurde ebenfalls aufgeräumt und alle Fahrräder wurden mit neuer Luft versorgt. Die fleißigen Helferinnen und Helfer pflanzten unsere Pflanzen in größere Töpfe um und werkelten auch fleißig im Haus.

Als krönenden Abschluss des Tages verlängerte die Schnellecke Transportlogistik GmbH dann noch die Patenschaft für unser Apartment 3 um ein weiteres Jahr. Was ein toller Einsatz für das Ronald McDonald Haus Leipzig! Hausleitung Julia Merkel freut sich sehr: >Es ist wirklich total beeindruckend, mit welchem Engagement die Azubis jedes Jahr aufs neue zu uns in Haus kommen und uns unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass die Schnellecke Transportlogistik GmbH das Haus so vielseitig unterstützt und nun auch die Patenschaft direkt wieder verlängert hat.<

So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende und die Azubis machten sich wieder auf den Rückweg nach Zwickau. Vielen Dank an alle helfenden Hände für den tollen Einsatz!

28.06.23