Der frühe Vogel fängt endlich wieder den Wurm – Ronald McDonald Haus Leipzig
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Der frühe Vogel fängt endlich wieder den Wurm

Am 13. Oktober war es endlich wieder soweit. Unser Verwöhn-Frühstück für die Familien schwer kranker Kinder konnte nach über einem halben Jahr Pause endlich wieder starten.

Assistentin Julia Lang und Ehrenamtliche Mitarbeiterin Cellina Preuße servieren das Verwöhn-Frühstück.
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete: Damit jede Familie ihr Frühstück schnell bekommt, haben wir uns alles, was wir brauchen, ordentlich zurecht gelegt.

Durch Covid-19 musste unser beliebtes Verwöhn-Frühstück leider für eine ganze Weile entfallen. Nun konnte es, dank eines neuen Konzeptes, endlich wieder losgehen. Statt des bekannten Buffets gab es allerdings diesmal eine Art Speisekarte, von der die Familien auswählen konnten, was sie gerne frühstücken wollen. Die gewählten Speisen wurden dann vom Frühstücksteam, das derzeit aus einem Haupt- und einem Ehrenamtlichen MitarbeiterIn besteht, frisch auf einem Tablett zubereitet und jeder Familie einzeln an den Tisch gebracht. Unser erstes Frühstück in der neuen Form lief auch direkt sehr gut an und wurde von den Familien dankend angenommen. Auch wenn es noch nicht ganz das Verwöhn-Frühstück ist, wie wir es kennen und lieben, freuen wir uns umso mehr, den Familien endlich wieder eine kleine Abwechslung vom stressigen Klinikalltag bieten zu können.

14.10.20