Die Handwerker sind los! – Ronald McDonald Haus Leipzig
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Die Handwerker sind los!

Jedes Jahr finden in unserem Ronald McDonald Haus zahlreiche Wartungen und immer auch mal Instandhaltungsarbeiten statt, damit das Haus für unsere Familien stets in einem einwandfreien Zustand ist.

Malerwerkstätten Nebel & Röder: Jan Vollrath lasiert ehrenamtlich unsere Bank im Garten.
Herr Kormeck von der Firma Böhm GmbH bei der Wartung unserer Küchenlüftung.
Herr Lippold von der Firma Herrmann & Wittrock weist Jan Vollrath in die Scherenbühne ein, mit der es dann hoch hinaus ging.

Dieses Jahr stand ein besonders großes Projekt an, nämlich die Sanierung und anschließende Lasierung der Holzbalken, um das gesamte Haus herum. Die Lasierung der Balken übernahm die Firma Malerwerkstätten Nebel & Röder GmbH. Mitarbeiter Jan Vollrath war ca. 2 Wochen lang um das Haus zugange, um die inzwischen 18 Jahre alten Holzbalken in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Zum Schluss lies er es sich nicht nehmen, uns noch etwas von seiner Zeit zu spenden und unsere Bank im Garten ebenfalls neu zu streichen. Da die Holzbalken mehrere Meter hoch sind, brauchte Jan Vollrath eine Scherenbühne. Diese wurde uns freundlicherweise von der Firma Herrmann & Wittrock gespendet. Mitarbeiter Ulrich Lippold von Herrmann & Wittrock kam sogar persönlich vorbei, um eine Einweisung in die Hebebühne zu geben, da es sich dabei um eine spezielle, geländegängie Bühne handelte, die durch ihre Ketten die Unebenheiten unseres Gartenbodens ausgleichen kann.

Doch damit noch nicht genug Trubel, auch unsere Küchenlüftung war im September mit ihrer jährlichen Wartung fällig. Diese wird durchgeführt von der Firma Böhm GmbH, die unserem Haus bereits seit vielen Jahren sehr wohlgesonnen sind und mit Spenden dazu beitragen, dass wir Familien schwer kranker Kinder ein schönes Zuhause auf Zeit anbieten können.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Holzbalken jetzt wieder frisch wie am ersten Tag aussehen und unsere Küchenlüftung weiterhin einwandfrei funktioniert. Danke an Malerwerkstätten Nebel & Röder, Herrmann & Wittrock und Böhm GmbH, für so viel tatkräftigen Einsatz und die tolle Unterstützung für unser Elternhaus.

09.10.20