Anlässlich des jährlichen Jahresempfangs, lud das Ronald McDonald Haus Leipzig Mitte Mai alle seine Herzensmenschen zu einem gemeinsamen Abend ins Elternhaus ein.
Es war ein ganz besonderer Jahresempfang, denn das erste Mal seit Beginn der Corona Pandemie, konnte eine Veranstaltung dieser Größe wieder im Ronald McDonald Haus stattfinden. Rund 40 Gäste waren der Einladung gefolgt und kamen am Abend des 16. Mai in das herzlich geschmückte Leipziger Elternhaus. Empfangen wurden die Unterstützerinnen und Unterstützer des Hauses von Schirmherr Sebastian Krumbiegel, Stephanie Heinze, Direktor der Abteilung Operations der McDonald´s Kinderhilfe und Hausleitung Julia Merkel. Stephanie Heinze gab zunächst einen Einblick in die aktuelle Arbeit der Stiftung und berichtete unter anderem von der Eröffnung des 23. Ronald McDonald Hauses in Vogtareuth. Gemeinsam blickten die Gäste dann auf die Herzensmomente des letzten Jahres zurück und Hausleitung Julia Merkel gab einen Einblick in die Projekte des aktuellen Jahres. Dabei nutzte sie die Gelegenheit, sich bei allen Freundinnen und Freunden des Hauses für die tolle Unterstützung zu bedanken: >Sie alle machen das Ronald McDonald Haus Leipzig zu dem, was es ist: Ein Zuhause auf Zeit mit Herz. Ohne Sie alle, wäre unsere Arbeit hier so nicht möglich und dafür möchte ich mich von Herzen bei Ihnen allen bedanken!<
Auch das Ehrenamt ist für unser Elternhaus eine ganz wichtige Unterstützung und so stellten Julia Knigge und Ronald Seidel, zwei langjährige ehrenamtlich Mitarbeitende, ihr Ehrenamt den Gästen etwas genauer vor.
Ganz besondere Herzensmenschen, sind natürlich die Familien, die in unserem Elternhaus ein Zuhause auf Zeit finden und so stellte Schirmherr Sebastian Krumbiegel zwei ehemalige Familien und ihre emotionalen Geschichten etwas genauer vor, in dem er die Einträge der Familien aus unserem Gästebuch vorlas. Musikalisch abgerundet wurde der Abend von Theresa Randall mit ihrer wundervollen Stimme, die unser Haus nun auch schon seit vielen Jahren mit ihrem schönen Gesang unterstützt.
Im Anschluss an das Programm gab es für die Gäste eine leckere Stärkung am Buffet und die von vielen schon lang ersehnten Hausführungen. Da viele das Haus coronabedingt länger nicht mehr oder noch gar nicht besuchen konnten, war die Nachfrage hier in diesem Jahr besonders groß und so erkundeten die Gäste ganz neugierig das Haus und bestaunten die Neuerungen der letzten Jahre. Außerdem hatten die Gäste an einer Fotostation noch die Möglichkeit, schöne Erinnerungsfotos zu schießen.
So ging ein sehr schöner Abend, mit vielen schönen Momenten und angeregten Gesprächen zu Ende und wir bedanken uns bei allen Gästen, für die tolle Unterstützung und Freundschaft zu unserem Haus! Wir sind sehr dankbar, dass sie alle unsere Herzensmenschen sind!
09.06.2023