MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

>Oh Tannenbaum< – SELGROS C&C Markt Leipzig sorgt für Weihnachtsfreude

Im Ronald McDonald Haus Leipzig steht bereits der erste Weihnachtsbaum. Beschenkt wurden wir vom SELGROS C&C Markt Leipzig.

Stephan Hemmer und Patrick König übergeben den Baum und den Baumschmuck an Hausleitung Julia Lang (v.l.n.r.)
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Theresa schmückt fleißig den Baum.
Jetzt erstrahlt der Baum in all seiner bunten Pracht.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit wird es im Ronald McDonald Haus immer weihnachtlicher und einen großen Teil trägt unser neuer Weihnachtsbaum dazu bei. Dieser wurde uns in diesem Jahr vom SELGROS C&C Markt Leipzig geschenkt. Dafür kamen Stephan Hemmer und Patrick König vom Leipziger Markt extra persönlich im Haus vorbei, um die Tanne zu überbringen.

Und damit noch nicht genug. Im Gepäck hatten die beiden außer dem Baum auch noch den passenden Christbaumschmuck: Bunte Kugeln, Zuckerstangen, Lametta und natürlich eine Spitze für den Baum. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Theresa hat mit Hilfe einiger fleißiger Kinderhände den Baum im Handumdrehen geschmückt und schon steht er wunderschön fertig geschmückt bei uns im Essbereich. Dort wartet er nun darauf, dass an Heilig Abend ein großer Berg Geschenke unter ihm liegen wird.

Ganz herzlichen Dank an SELGROS C&C Markt Leipzig für die tolle weihnachtliche Unterstützung!

01.12.21