MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

REWE und PENNY‘s Betriebsrat Lehrte

Um 6 Uhr morgens rückten 6 engagierte Damen vom Betriebsrat REWE und PENNY im Ronald McDonald Haus an, um ein großartiges Verwöhn-Frühstück für die Familien im Haus vorzubereiten.

Die Damen vom Betriebsrat Lehrte (Rewe und Penny) bei der Scheckübergabe an Hausleitung Melanie Schröder, Ronald McDonald Haus Leipzig

Mit dabei im Gepäck hatten sie einen Scheck von 500 Euro für das Elternhaus. Gemeinsam mit Hausleitung Melanie Schröder wurde ein ganz besonders leckeres Buffet hergerichtet. Frische Waffeln, Eier, frische Brötchen – gespendet von der Bäckerei und Konditorei Herzog aus Markkleeberg – Wurst und Käse sowie Obst und Gemüse rundeten neben leckerer Marmelade und Schokocreme das Buffet ab. Im Anschluß gab es eine Hausführung und alle haben mit den Familien zusammen gefrühstück. Bei so viel Plauderei verging die Zeit wie im Fluge und schon waren die Eltern auf Station bei ihren Kindern mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck.

Jeden Dienstag Morgen findet das Verwöhn-Frühstück für unsere Familien im Haus statt. Wir sagen ganz herzlich Danke an alle Helferinnen vom Betriebsrat Lehrte – kommt gerne bald wieder.

29.10.19