MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Schindel-Wenzel Hausbau GmbH – Patenschaft für Apartment 10

Familie Wenzel verlängert die Patenschaft für Apartment 10 mit der Firma >Schindel-Wenzel Hausbau GmbH< für ein weiteres Jahr.

Rafael und seine Eltern Katja und Tino Wenzel kamen für die Scheckübergabe extra persönlich im Ronald McDonald Haus Leipzig vorbei.

2014 wohnten Katja und Tino Wenzel das erste Mal über mehrere Monate im Ronald McDonald Haus Leipzig und kamen danach für kürzere Aufenthalte immer nochmal wieder. In diesen Zeiten wurde ihr kleiner Sohn Rafael im Universitätsklinikum Leipzig behandelt.

Seit 2015 hat die Familie mit der Firma >Schindel-Wenzel Hausbau GmbH< eine Patenschaft für das Apartment 10 übernommen, in dem die Familie damals wohnte. Die Firma hat die Patenschaft Ende des letzten Jahres auch wieder für ein Jahr verlängert und ein paar Wochen danach kamen Rafael und seine Eltern daher auch nochmal persönlich im Haus vorbei, um den Spendenscheck an Hausleitung Julia Lang zu überreichen. Rafael hat den Besuch auch direkt genutzt um das Haus näher unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wo Mama und Papa denn damals gewohnt haben.

Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung und langjährige Verbundenheit für unser Haus und sagen ganz herzlichen Dank für die Spende!